1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute Schüssel und Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skyh4wk, 19. September 2004.

  1. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Feldkirch, Austria
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Da mir das Kabel TV langsam auf die nerven geht, würde ich gern auf Satellit umstellen. Da ich mich aber noch ned so gut auskenne, habe ich mir gedacht, es könnte mir vielleicht jemand ein Gerät empfehlen.

    Voraussetzungen:

    Es sollten schon 3, besser 4 LNBs sein, außerdem weis ich nicht wie groß die Schüssel sein sollte für Astra, Hotbird und Eurobird. Der Receiver sollte auch ein gutes Teil sein, man sollte auch mal was aufnehmen können... ist der Samsung DSB-9601C gut?

    Danke für eure Hilfe!!!:winken:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Suche gute Schüssel und Receiver

    Wie groß ist dein Budget?
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Suche gute Schüssel und Receiver

    Hmm... Welche Sats willste denn empfangen? Irgendwas bestimmtes (ausser 13°, 19° und 28°)?
    Wenn du auch Astra 2D auf 28° willst kommts drauf an, wo dein Standort liegt (Siehe Links in Signatur).
     
  4. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Suche gute Schüssel und Receiver

    Bin eigentlich auch neugierig was empfehlenswert ist(bei mir ist das budget max EUR 1500,00). Bin einzig und allein interessiert am ASTRA1 und eventuell Hotbird. Die Topreceiver sind nach einiger recherche wohl der

    Topfield TF-5500 PVR

    Panasonic TU-HMS 3 welcher qua Design meiner persoenlichen Meinung nach zur Zeit in einer anderen Klasse spielt(hierzu sagt video im letzten Test"Kurzum: Eine bessere Set-Top-Box mit Festplatte kennt video nicht"!!). mir ist leider immer noch nicht deutlich ob ich ein Programm ansehen kann waehrend ich ein anderes aufzeichen(beim Topfield moeglich)

    Qua Schuessel stellt wo Kathrein das beste (und teuerste) dar was man aud dem Markt bekommen kann. FRAGE: was haltet ihr von ausserungen das man mit bestimmten 60er Spiegel die "empfangkraft" von einem 80er erzielen kann (hersteller Falle???)
    Gruss
     
  5. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Feldkirch, Austria
    AW: Suche gute Schüssel und Receiver

    Also das Budget sollte nicht so sehr das Problem sein. Wenns mit 1000 Euro geht ist das perfekt, ansonsten hilft nix... Es sollte was ordentliches sein.

    Also ich hab mir nochma die satelliten angesehen, und wenn man schon 4 LNBs hat sollte man das auch nützen, deswegen Astra 1A-H/2C, Astra 2ABD, Hot und Eurobird. Ich wohne hier in Österreich, ganz im westen in Feldkirch. Wie groß müsste die Schüssel sein? Wäre nett wenn ihr mir ne Empfehlung zu ner bestimmten Schüssel dazugeben könntet ;).

    Der Receiver (omg, hier kenn ich mich noch weniger aus), sollte hald auch dementsprechend sein, super währe natürlich mit HDD drinnen, damit man auch mal was aufnehmen kann (vorallem TimeShift). Bin mir ned sicher ob das geht, bekomm ich über Satellit Surround Sound, wenn ja dann sololte das auch unterstützt werden...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!:winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Suche gute Schüssel und Receiver

    Astra2 auf 28,2°Ost und Eurobird auf 28,5°Ost werden mit einem LNB empfangen.
    Problematisch ist Astra2D, siehe dazu die Links in meiner Signatur!!
     
  7. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Feldkirch, Austria
    AW: Suche gute Schüssel und Receiver

    Jo, sollte kein Problem sein, bei mir in der Gegend ist es grün:)... Trotzdem vielen Dank für den Hinweis China!!

    P.S: Was für Vorteile bringt mir ein Dreambox Receiver mit Linux wirklich???
     

Diese Seite empfehlen