1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DSL180867, 4. Oktober 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    Normalerweise sind aktive Mulitschalter sinnvollerweise in Nähe der LNBs anzuordnen.
    Den Punkt halte ich aber nicht für so kritisch.
    Was die MTIs, ich verwende sie schon lange nicht mehr besonders Switch LNB funzen ab und zu mal nicht. siehe Board
    Auch das MTI hatte einen Einbruch im BER laut Grafik , genau dort wo sich der ORF- Transponder auf Astra befindet. In der Berschreibung und Kommentar wurde zu gunsten das MTI diese Schwäche totgeschwiegen. Bei anderen LNBs würde dieser Mangel jedoch immer deutlich erwähnt.
    Der weiteren wurden diese LNB unter Idealbedingungen gemessen, für mich bleibt die Frage offen wie verhalten sich die Eigenschaften des LNB bei nicht perfekten Kabel oder bei sehr schwachen Signal.

    Wer guten Empfang haben will, sollte sich ein guten Receiver kaufen, bei den Receivern kann man viel mehr verschenken als bei den LNBs. Dieser Fakt scheint bei DF- Redaktion leider nicht angekommen zu sein, zumindest bis zur Ausgabe mit den 2. LNB-Test. Die Zeit Stiftung Warentest, bzw Tele-Satellite haben das schon kapiert. Dabei gibt die Stiftung Warentest darüber am besten Auskunft im direken Vergleich, leider sind aber nur eine sehr begrenzte Anzahl von Receiver im Test.
     
  2. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    habe mich auf Triax festgelegt. Hatte zu meinen früheren Tagen mit einer 78er Schüssel mit Schwenkarm, da ich sie auf dem Balkon aufgestellt hatte. Bei Besuch konnte man den Arm einfach nach oben klappen. Der Empfang von 19,2° und 13° Ost war sehr gut. Nun ist ist sie viel größer und steht im Garten auf einem Fundament.

    Gute dänische Qualität eben.
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    und welches LNB soll ich nehmen? :eek: Invacom?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    Invacom ist gut.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    Oder Samsung, Alps ,Philips Quattro,
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    danke an alle :winken: :D
     
  7. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    Hallo,

    wenn Du einen guten Spiegel suchst der ein Leben lang halten soll, dann einen von TechniSat den Satman 850, mit entsprechenden LNB-Adapter auf 40mm. Dieser Spiegel besteht voll aus Alu mit ca. 1,5mm Stärke. Alle Schrauben sind aus Edelstahl, sowie die AZ/EL-Halterung aus Alu. Wir setzen diesen seit 1990 ein und es gibt absolut keine Probleme mit Alterung oder Rost da völlig aus Alu und Edelstahlschrauben. Bekommen tust Du ihn z.B. hier. http://http://www.satshop24.de/pi988269686.htm?categoryId=33
    Als LNB empfehlen wir MTI blue Line oder MTI Inverto.

    Ponny
     
  8. Guido2209

    Guido2209 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gute Sat Schüssel mit Guten LNB WELCHE?

    Ich habe mir vor einem Jahr nach langer Suche einen Kathrein 80er Spiegel, Kathrein LNB und SPAUN 5x8 zugelegt (zusätzliche EInspeisung einer terrestrischen Antenne) und gut geschirmtes Kabel dazu. Muss sagen, die Anlage läuft wirklich störungsfrei, ist sogar kurzschlußfest (hatte bei der Installation nur einen Draht des Schirmgeflechts mit dem Innenleiter kurzgeschlossen).

    Kann man nur empfehlen. Die Komponenten habe ich von HM-SAT bezogen, Lieferung hat einwandfrei geklappt, sind zwar nicht die aller-allerbilligsten, liefern aber zuverlässig.