1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sithsense, 14. Juli 2005.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Anzeige
    Ich habe derzeite eine Humax Pro-Fox C Box und bin mit der super unzufrieden. Da war meine alte d-box2 noch besser.
    Ich suche jetzt ne neue Box und wollte von Euch mal wissen, welche ihr als beste empfindet. Ich stelle nur zwei Anforderungen: Premiere geeignet und man sollte die Programme schön übersichtlich nach Anbieter sortieren lassen können, wie bei der d-box2, was bei der Humax Pro-Fox nicht geht.
    Beim rumstöbern bin ich auf die Humax BTCI 5900 C gestoßen. Was haltet ihr von der?
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Suche gute Box

    Da hättest du deine DBox2 behalten sollen, die ist eine der Besten:) .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche gute Box

    Wenn Linux drauf ist, auf jedenfall.
    Vom Humax5900 würde ich abraten, da dürfte der Fox noch besser sein.
    Wenn Du es nicht nochmal mit einer D-Box2 (und Linux) versuchen willst bliebe dann eigentlich nur noch Technisat oder wnns mit Festplatte sein darf die Grobi.

    Alles andere ist nicht zu gebrauchen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Suche gute Box

    Die Grobi zeigt aber nicht die Pakete nach Anbieter an. Das zur Info.

    Wobei mir das vollkommen egal ist. Ich "arbeite" nur mit eigenen sortierten Kanallisten.
    Für mich muß ARD auf die "1", ZDF "2" u.s.w.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Suche gute Box

    Also der Kathrein UFD 595 ist super: Du kannst alles so sortieren, wie du willst. Nach Anbieter geht das zwar nicht, jedoch kannst du außer dem Premiere-Block alles umsortieren bzw. sogar Kanäle komplett raus löschen.

    Ansonsten würde ich es mal mit dem Technisat Digital PR-K (nicht PK!!!) versuchen.

    Zum Thema Humax PR-FOX C: Ich hatte das Gerät auch für zwei Monate, war aber ebenfalls total unzufrieden und habe es zum Händler zurück gebracht, 30 € aufgezahlt und den Kathrein gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden!

    @Eike und Gorcon:
    Da sehr ihr es, ich bin nicht der einzige, der mit dem Ding nicht zufrieden ist!:winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche gute Box

    Das hatten die auch nie bestritten ;).

    Hatten nur gesagt das einer der wneigen heir bist der wirklich mti dem pace receiver zufrieden nist ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche gute Box

    Das hat ja auch niemand bestritten! Ich bestreite aber wehement das der Pace nur ein deut besser wie der Humax PR Fox ist.
    Ich wäre mit dem Humax PR Fox sicher auch nicht zufrieden, aber das liegt daran das ich besseres gewohnt bin. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    AW: Suche gute Box

    Erst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Dann werde ich mir wohl wieder eine d-box2 zulegen. Ebay sei dank ist das ja noch möglich!

    Gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen der Nokia, Sagem oder Philips?
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Suche gute Box

    Also bei Sagem hab ich schon gehört, dass da hin und wieder mal ein Widerstand oder Transistor ab raucht. Mit Nokia bist du eigentlich immer gut bedient!
     
  10. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: Suche gute Box

    Ich würde die PR Fox C behalten. Man arbeitet bereits an eine Anbieter Ansicht, welche im nächsten Software Release implementiert sein könnte (Aufruf über "OK", wo jetzt TV, Radio und Favoriten sind).
     

Diese Seite empfehlen