1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche geeigneten Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KLeinermann, 1. Dezember 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Suche geeigneten Laptop

    In der Preisklasse findest du wahrscheinlich keins mit besserem Akku aber viele mit besserem Prozessor. Der B820 ist ja nun doch etwas betagt und langsam. Kommt eben drauf an, was du damit machen willst. Wunder solltest du jedenfalls nicht erwarten. Auch die Intel Grafik ist vorletzte Generation. Da findest du in der Preisklasse ebenfalls wesentlich besseres.

    Ich würde nach einem Notebook mit Intel 2350M oder 2328M suchen. Wobei der 2328M trotz der nominell schlechteren Leistung performanter ist. Beide haben Intel HD 3000 und damit auch ausreichend Grafikleistung.

    Wie geschrieben. Wenn dir aber der Akku sehr wichtig ist, dann bleib bei dem, das du rausgesucht hast.

    Edit:

    Das hier wäre eigentlich was:

    http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5760+32324g50mnsk+notebook

    Gute Mischung aus Prozessor, Grafik und Akkuleistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  2. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Laptop

    auch dein link führt ins leere, leider kann ich auch nur rauslesen, dass es n acer ist, hast du due genaue bezeichnung noch ?

    .. was konn ich von dem sony akku erwarten ? auch circa die gleiche akkuleistung ? ;)

    ja, machen will ich wie gesagt nicht viel.. filme, office internet v.a. ;)
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Windows8 habe ich seit 3 Wochen und ich habe mich schnell damit angefreundet.
    Es ist meiner Ansicht nach besser als W7.
     
  4. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Laptop

    okay. W8 wäre bei Vaio dabei, von W7 bin ich momentan nich so überzeugt..

    Im Moment tendiere ich zum Vaio.. die Akkulaufzeit in normalbetrieb dürfte eigentlich bei so circa 2 stunden sein ? Also bei aktiver nutzung, im Standby länger das is klar.. oder geh ich da von zu viel aus ?
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche geeigneten Laptop

    2 Stunden halten Notebooks in der Regel durch. Der Pentium Prozessor ist nicht der schnellste. Für Spiele kann es zu wenig sein. Ich habe einen i5-Prozessor, der reicht für so gut wie alle Anwendungen. Bin kein gamer, da brauche ich den i7 nicht.
    Ich würde den Sony-Laptop nehmen, einen ASUS hatte bzw habe ich als Netbook und da bin ich unzufrieden mit.
     
  6. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Spiele denk ich werde ich kaum Spielen, wenn dann eher sowas in Richtung Fußball Manager, oder sowas.. aber das sollte ja funktionieren, da hast kaum bewegte Sachen drin, wo viel brauchst..

    n Testbericht zum Sony wäre halt echt nich schlecht, aber finde wirklich nichts..
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Ich würde mal bei Amazon gucken. Wenn man bis zum 31.12. bestellt, kann man das Bestellte bis zum 31.1.2013 zurücksenden, ohne Begründung.
    Ich hatte mir auch erst ein Samsung Laptop bestellt und war nach 1 Woche mit dem Gerät nicht zufrieden und habe es zurückgesandt und das Geld umgehend zurücküberwiesen bekommen.
    Das Sony - Notebook dürfte für deine Bedürfnisse okay sein.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...%3Daps&field-keywords=+Sony+VAIO+SVE1512C6EW+
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Mit welchem Browser versuchst du den Link denn aufzurufen? Der funktioniert nämlich einwandfrei.

    Seis drum. Hier die Angaben.

     
  9. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Wollte ihn mit Chrome öffnen, aber geht immernoch nicht, komisch..

    hm, klingt ganz gut, jedoch is ja nur linux dabei, dann sind wir sicher auch bei 450 Euro..

    Im Moment bin ich ziemlich unentschlossen..
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Wenn du Windows haben willst, gibt es das ja im Moment doch glaube ich für rd. 30 EUR. Ansonsten ne 7 Home Premium bei eBay. Hab eben nachgesehen. Kostet auch nur 36,50 EUR.