1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von reagyplay, 17. Januar 2011.

  1. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Mein Verbindung wird eine 3000 +- 10%, mehr ist nicht drin.
    Tja beim Router hab ich keine Erfahrung. Ich habe die Möglichkeit Ihn überall in meinem 2 Stöckigen Haus aufzustellen. Wir haben 2 Laptop, einen festen PC und halt der Fernseher. Habt Ihr Empfehlungen ?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Die Frage wäre halt, wie hoch deine Nettodatenrate ist und das hängt letztendlich mit dem Empfang zusammen. Wenn sie aufgrund schlechten Empfangs in den Keller geht, ist es klar, dass nicht mehr ruckelfrei zu streamen ist. Die Frage ist für mich aber, was der TO überhaupt machen will. Streaming von HD-Content vom Laptop auf den Fernseher wurde ja bisher nicht erwähnt. Ich glaube der TO weiß bisher selber nicht so recht, wofür er den Netzwerkanschluss überhaupt nutzen möchte. Deshalb dachte ich da zunächst mal an den Internetzugang der im TV implementiert ist und dafür ist eine WLAN-Verbindung allemal ausreichend.

    OK, 3000 kbit/s ist die Geschwindigkeit von "aussen". Das ist nicht die Welt, sollte aber zum ruckelfreien Streamen von YouTube-Videos reichen, sofern sonst keine Bandbreite beansprucht wird. Höhere Anforderungen (wie z. B. das Streamen von hochqualitativen HD-Inhalten) wird diese Verbindung nicht gerecht, aber die Frage ist, ob du das überhaupt brauchst oder willst.

    Die interne Geschwindigkeit legst du über die Konfiguration deines Netzwerks fest (z. B. Wahl des Routers, bzw. dessen Standard und Standort) usw.

    Das ist jetzt wieder eine separate Frage und gehört hier eigentlich nicht rein. Man kann hier ja keine persönliche Rundumberatung in einem Thread geben. Du solltest speziellere Fragen ausgliedern, damit du auch brauchbare antworten erhältst. Trotzdem möchte ich auf deine Frage nach dem Standort kurz eingehen. Du musst dir erstmal überlegen, welche Etagen du mit WLAN versorgen möchtest. Weiterhin sollte der Router dort aufgestellt werden, wo das Gerät/die Geräte mit der höchsten Bandbreite versorgt werden sollen. Die Nettodatenrate sinkt mit der Signalqualität! Wie gut du die Wohnung mit einem einzigen Router versorgen kannst, hängt vom Aufstellort und den örtlichen Gegegenheiten ab. Eine einzelne Etage zu versorgen klappt meistens relativ gut, aber eine Etage drüber oder drunter kanns schon deutlich schlechter sein (wg. Abstrahlcharakteristik der Antenne(n) bzw. der Deckendicke). Wenn du gar keine Ahnung hast, dann stell den Router erstmal relativ zentral in der Wohnung auf. Das heisst: mittlere Etage.
     
  3. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Alles klar, Danke erstmal. Immer von Haus zu Haus die Strasse entlang.
    Gruß Carsten
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
  5. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Prima, kannte ich noch nicht solche Verstärker.:winken: