1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Christian_1982, 16. Oktober 2009.

  1. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    Anzeige
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Ich werd mir denn Vantage 8000 S kaufen. Und ich muss sagen er gefällt mir sogar noch besser wie der Humax iCord und ist auch noch günstiger. Und eine Schnittfunktion ist ja auch noch enthalten. Und dazu bereits eingebautes CI-Modul. Vor allem optisch finde ich ihn besser wie den TrekStor Satcorder Neptune FullHD. Vielen Danke für die Hilfe.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    schau dir mal den comag sl90 hd an, ist hd, nimmt auf usb-stick oder festplatte auf, kostet zwischen 80 und 100€. hat ci. einen mediaplayer, der fremdvideos abspielt.

    ein klasse forum hier bei DF.

    wenns ein twintuner sein soll, kann ich persönlich den comag pvr2 hd mit 400 gb-hdd für 279,- empfehlen, als logisat 4400 hd pvr hat er 500 gb und kostet zur zeit media markt 299,- hat auch schnittfunktion, blindscan uvm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  3. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Ich bedanke mich auch für deine Vorschläge. Allerdings ist bei dem logisat 4400 hd pvr und bei dem comag pvr2 hd das Problem. Das sie zwar einen USB Anschluss besitzen. Nur das eben nichts im Internet davon steht, dass man diesen auch zum übertragen der aufnahmen benutzen kann. Ansonsten sind die Geräte schon Top. Wenn man bedenkt das eine Festplatte bereits eingebaut ist. Das ist das einzige was beim Vantage fehlt. Denn ich will meine aufnahmen auf den PC übertragen und dann mit Winoncd 2010 brennen. Hier kann ich ja Kapitel erstellen.

    PS: Hauptgrund aber für den kauf für den Vantage ist für mich, dass Vantage regelmäßig Firmware-update anbieten tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  4. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Hi,

    wo bekommst du den Vantage 8000 S günstiger als den Humax iCord?
    Der Vantage 8000 S kost ja schon Nackt um die 450 T€uronen.
     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Ich meinte ja weil er 450.- und somit weniger als der iCord kostet. Und wenn man 500.- für den iCord rechnet. Dann hat man genau die gleiche Austattung. Nur man kann selber entscheiden wie groß die Festplatte sein soll.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Gute Entscheidung, VANTAGE ist mehrfach Testsieger und hat einen sehr guten Firmware-Support, außerdem akzeptieren die Receiver alle beliebten CI-Module.
    Viele Pay-TV Karten funktionieren auch mit dem internen CAS, z. B. Sky Deutschland und Sky UK parallel (zwei Karten-Slots und zwei CI-Slots).
    Das französiche TNT-Sat Programmpaket funktioniert in Kombination mit einem CI-Modul auch im Vantage.
    Vantage ist kundenorientiert und beteiligt sich nicht beim unnötigen HD+ und CI+ Quatsch.

    :cool:


    Humax ist beim ominösen TC TrustCenter für CI Plus zertifiziert, bietet für Sky zertifizierte Receiver an und ist bei manchen CI-Modulen zickig. Humax kennt sich bestens mit allen Gängelfunktionen aus, wenig Kundenorientierung. :eek:

    M. f. G.
    Discone
     
  7. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Offiziell kann der Vantage 8000 S Sky nicht im internen CAS entschlüsseln. Und auch Vantage will Firmware-Updates für ihre Receiver bereitstellen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Die Produkte von Dream-Multimedia oder von anderen innovativen Herstellern können auch nicht offiziell für Sky genutzt werden, aber es funktioniert (Grauzone).
    Die Nutzung vom Legacy-Modul in Verbindung mit der zugehörigen Gängel-Firmware ist freiwillig (wer es unbedingt haben will). Wenn man nach dem Kennenlernen aller Nachteile dieses Modul in die Tonne wirft, kann wieder die gute (oder eine bessere) Firmware in den Vantage eingespielt werden, dann ist alles wieder gut.

    Hersteller von HD Plus und CI Plus Geräten entmündigen die TV-Nutzer, kastrierte Geräte und fest integrierte Gängelfunktionen.
    Diverse TV-Geräte Hersteller haben CI+ heimlich eingebaut, kein Hinweis im Datenblatt / in der Bedienungsanleitung, das grenzt an arglistige Täuschung.

    CI Plus ist nur eine Spezifikation und darf kein Standard werden, deshalb konsequent diese Hersteller meiden
    (falls möglich, bei TV-Geräten schwierig).

    :LOL:

    Das Wichtigste: kein CI Plus Modul kaufen !!!
    Dann war der heimliche CI+ Einbau in die TV-Geräte umsonst, die geplanten Gängelfunktionen können nicht aktiviert werden. :D Eine angeschlossene DreamBox bewahrt alle Freiheiten.
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Suche günstigen und guten HDTV Receiver zum aufnehmen

    Ich habe mal eine Frage zu dem Vantage 8000 S in Verbindung mit meinem Sky Komplett Abo. Ich habe ja ein AlphaCrypt Light und habe mir eine S02 Smartcard bestellt. Kann ich dann 2 Sky Sender aufnehmen und es wird unverschlüsselt auf einer eingebauten Festplatte abgelegt oder kann man nur einen Sky Sender aufnehmen?(sofern die Sender auf der gleichen Ebene und Frequenz liegen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120