1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche günstigen HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mike_85, 11. Januar 2009.

  1. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    Anzeige
    AW: Suche günstigen HD-Receiver



    In den CI Schacht passt dann ein AC-Modul? Welche Version muss es haben? 3.19?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Suche günstigen HD-Receiver

    Hehe, hast du jetzt echt 16 Minuten gebraucht um doch noch zu merken das der genannte Smart ein HD-Receiver ist ! :love:

    Zitat vor dem Edit "Angefragt war ein HDTV Receiver"


    P.S. deine Änderung ergibt aber wenig Sinn ! Nichts besseres eingefallen ? In ein CI kommt immer ein Modul was das AC ja ist. Und die FW beim "light" ist wenn schon dann die 1.19 (3.19 ist beim "Classic" oder "TC") !
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Suche günstigen HD-Receiver

    hehe, ja, ich habe in der ersten Beschreibung nur von einem Scart Ausgang gelesen, später auf einer anderen Seite dann den HDMI output gesehen.

    Ok, das macht jetzt alles mehr Sinn, AC-Light Modul mit Firmware 1.19 ... Und das läuft dann mit der S02 Premiere Karte einwandfrei.

    Verschickt Premiere überhaupt noch S02 Karten? S02 von Premiere ist S02 oder gibt es da auch feine Unterschiede?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Suche günstigen HD-Receiver

    Darum ja immer alles lesen bevor man antwortet (geht das aber überhaupt immer hier ?).

    Und natürlich liefert Premiere die Nagra- Karte (S02) noch aus, es gibt ja noch Vertrag mit Nagra bis 2012 und super viele Geräte können so wie so nur die S02- Karte lesen.

    Und das AC light oder höher (Classic bzw. TC) kann immer die S02 Karte lesen, hat ja offizielle Lizenz dafür !

    P.S. S02 = S02 , da gibt es KEINE Unterschiede ! Die "andere" Karte von Premiere schimpft sich V13 und hat die NDS- Codierung (Videoguard) statt Nagra wie die S02.
     
  5. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Suche günstigen HD-Receiver

    Das macht dann alles Sinn. Jedoch habe ich auch öfter gehört sobald man eine Nagra Karte haben will (S02) Premiere sofort weiß, dass man keinen zertifizierten Reciever benutzen will und demnach keinen Support erhält Der Smart MX 92 scheint wirklich alle meine Anforderungen zu erfüllen. Unterstützen tut er DVB-S und DVB-S2? Um Eurosport HD zu empfangen ist DVB-S2 notwendig.

    Ist sonst genau der Receiver den ich haben will. Alle FTA HD Programme auf Astra und Hotbird empfangen + das Premiere Programm mit HD durch AC-Light Modul.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche günstigen HD-Receiver

    Was ich hier vermisse haben eigentlich alle hier vorgeschlagenen Receiver eine Premiere-Optionstaste und die Sportfeeds anzuwählen ??

    Ich weiss nicht wer hier über den 7700 HSCI-PVR herzieht, aber meiner läuft seit 2 Jahren stabil mit schnellen Umschaltzeiten um 1-1,5 Sek und gutem Bild(FW 0.84) , die Audiotaste fungiert als PW-Optionstaste, Module erkennt er alle inklusive Alphacrypt Light und der Preis von 180 Euro ist auch ok, ich habe mich intensiv mit dem HSCI befasst und wenn man gewisse Grundregeln bei Firmwareupdates und Aufnahmen beherzigt läuft er super !;)
     
  7. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Suche günstigen HD-Receiver

    Stimmt, das ist auch noch wichtig, beim Smart MX auch eine Optionstaste zu haben.

    Also wenn er DVB-S2 unterstützt + Optionstaste-funktionalität, ist er gekauft.

    Hat den jemand hier diesem Smart MX und Premiere HD?
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche günstigen HD-Receiver

    Ich kann das nur bestätigen. Das Preisleistungsverhältnis bei dem Topfield 7700 HSCI-PVR ist verdammt gut. Exzellentes SD- und HD-Bild, schnelle Umschaltzeiten sowie ein recht brauchbares EPG. Bei Aufnahmen auf die externe Platte geht zwar hin und wieder mal etwas daneben, aber im Grunde haben alle HD-PVR-Receiver ihre ganz speziellen Macken. Im Internet bekommt man den Topfield schon für gut 160 €. Für den Preis hätte ich gerne mal eine technisch ähnlich gute Alternative gesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009