1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche günstigen FTA-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von buzzy, 28. Juli 2005.

  1. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Suche günstigen FTA-Receiver

    Jooo, danke für die zahlreichen Antworten...
    mittlerweile ist das Ding aber da und ich bin rel. zufrieden. Gut, die Bedienung ist teilweise etwas unlogisch, aber nachdem das Ding eh nur als Ersatz-Receiver verwendet wird, kann ich das verschmerzen.
    Hab mir gestern den Topfield 5000 als "Haupt"-Gerät gekauft :)

    Danke & Gruß,
    Buzzy
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche günstigen FTA-Receiver

    Bist du Versicherungs-Freak.

    Wer kauft sich schonsonst zum selben Zeitpunkt ein Topmarkengerät und als Notnagel-Versicherung namens NIXVERPASS ein Billig nahe Schrott Gerät?

    Es ist doch eher warscheinlich das dieses Billig Gerät die Grätsche macht, beim ernsthaften Einsatz, der vermutlich nie kommt.
     
  3. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche günstigen FTA-Receiver

    Ich habe einen Receiver der 60€ Klasse installiert - da gibts nix zu meckern. Lohnt gar nicht mehr auszugeben (auch die bringen kein besseres Programm). Ist ein "Bröco" - noch nie gehört, aber funzen tut er wie er soll.

    Ich lach mich kaputt, wenn ich lese, wieviel Geld andere für Schnickschnack rauswerfen.

    Eine Sat-Anlage > 100 € ist unnötiger Luxus, da kannst das Geld gleich in der Pfeife rauchen.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche günstigen FTA-Receiver

    Wenn man voll und ganz in der Wegwerfgesellschaft aufgegangen ist und dem Saturn Markt hörig ist, mag so eine Aussage vielleicht einen gewissen Sinn machen.
    Andererseits sehe ich es persönlich ganz und garnicht als Luxus an, eine Anlage für über 100 Euro zu kaufen.
    Gewisse Kathrein Anlagen stehen seit 15 Jahren auf dem Dach. Spiegel sieht noch aus wie neu, LNB funzt noch 1A und die Receiver leben auch noch.
    Wenn ich statt dessen mir so eine einmal Nutzen Wegwerfanlage beim Blödmarkt oder so kaufe, wird der LNB vielleicht die nächsten 5 Jahre halten und dann irgendwann das zeitliche segnen. Ähnlich siehts mit der Schüssel aus, die durchrostet, der Feedarm abbricht etc. Und die Receiver die anfänglich so toll funktioniert haben sind meist auch nach ein paar Jahren tot.
    Wenn ich mir gleich etwas gescheites kaufe spare ich mir unnötige Neuausrichtungen mangels solider Halterungen und unnötige Fehlersuche, wenn mal ein Bauteil abraucht.
    Noch dazu lassen sich bessere Satantennen auch erheblich besser Einrichten und die Leistungsfähigkeit ist auch bei weitem höher.
    Wenn ich eine Anlage für die nächsten 10-15 Jahre aufbaue, juckt mich das persönlich auch nicht, ob ich auf einen Monat umgerechnet jetzt einen oder fünf Euro für zahle.
    Besonders die nicht so technikbegabten Leute, die ihre Schüssel unzugänglich auf dem Dach montiert haben, dürften keine große Freude daran haben ständig irgend einen Techniker holen zu müssen, der die Anlage wieder in Schuss bringt.
    Da hat man dann am Ende mehr bezahlt, als man vorher gespart hatte.

    Gruß Indymal
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche günstigen FTA-Receiver

    Ach bumsti hat die angewohnheit alles was Geld kostet als schlecht anzusehen ;)