1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Torben, 21. Mai 2008.

  1. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    Anzeige
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo Thomas,

    Klingt ja gut. Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

    Wie sieht es mit der Dateigröße von rec.ts aus, hat die sich beim Schnitt verändert?

    Gute Nacht!

    MfG
    Tommy
     
  2. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo !
    Ja, die Dateigröße hat sich beim Schnitt verringert.

    gruß
    Thomas
     
  3. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo Thomas,

    DSL funktioniert wieder. Gibt es etwas Neues?

    Sieht so aus als ob die Padding- Pakete zum Schneiden benutzt werden.

    Ich habe zur Zeit sehr viel zu tun und konnte nicht weiter testen. In ein paar Tagen habe ich bestimmt wieder mehr Zeit.

    MfG
    Tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  4. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo ! Gut das Dein DSL-Zugang wieder geht! Neuigkeiten ? Padding Bytes 84-87 vermutlich Laufzeit in ms 84 u. 85 Low-Word 86-87 High Word. Habe ich nur an einem Wert überprüft,paßte aber gut. Problem ist Byte 88-91. Ich habe dort verschiedene Umformungen vorgenommen, ohne Ergebnis. (Byteindex,PCR/PTS). Zum Schluß habe ich mal ab einer bestimmten Anzahl von Padding-Paketen, dort eine Konstante reingeschreiben.Die Widergabe stoppte dort sofort ohne Bildartefakte(Blöcke usw.) Was ich bis jetzt zu diesen Bytes sagen kann ist, das sich mehrere hintereinander wiederholen können. Dies spricht gegen fortschreitende Gößen wie Byteindex oder Zeiten. ratlose Grüße Thomas
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo,
    wenn du dort neue Werte reingeschrieben hast, hast du dann auch die CRC32-Prüfsumme korrigiert (die doch in jedem Paket vorhanden sein soll.)? Falls nicht, dann wundert es mich nicht, wenn der Receiver die Prüfsummen überprüft und hier eine Unstimmigkeit feststellt, dann muß er die Wiedergabe ja abbrechen.

    Ist aber nur so eine Vermutung.

    Gruß
    Andreas
     
  6. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo ! Ich hatte mich wohl zu ungenau ausgedrückt.Ich habe nur Bytes in den Padding-Paketen verändert. Der Inhalt kann beliebig sein. Eine CRC-Checksumme ist dort nicht vorgesehen.Bei PAT/PMT-Pakten ist sie vorgesehen. Die eigentlichen Nutzdaten (Video/Audio) sind wohl über eine Vorwärtsfehlerkorrektur abgesichert. Den Ansatz, daß diese vier Byte selber eine CRC-Checksumme darstellen, habe ich verworfen, da sie sich häufig wiederholen,und damit wären ja auch die zu sicherndenden Daten gleich. gruß Thomas
     
  7. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo Thomas,

    Richtig genau so ist es!

    Um die CRC32 werde ich mich in ein paar Tagen kümmern. Ich habe übrigens angefangen ein Diagnose- Tool für die Padding- Pakete zu schreiben (mit den Daten die wir bereits kennen). Mir fehlt aber echt die Zeit momentan. Wie schon erwähnt wird das aber bald besser.

    Lasse mal den Kopf nicht hängen. Bald geht es weiter! Ich muss nur noch eine Sache zu Ende bringen. Dann bin ich auch wieder dabei.

    Noch etwas! Sollten wir nicht den Thread umbenennen, oder vielleicht einen neuen aufmachen? z.B. "andere Videos abspielen" oder so ähnlich? Dann kommen vielleicht noch mehr ins Boot? Wie ist Deine Meinung dazu?

    MfG
    Tommy
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Nur eine Meinung von einem Mitleser (hatte nicht sinnvolles beizutragen):
    Lasst das Thema so laufen wie es gerade ist. Ihr habt hier schön kompakt eine saubere technische Diskussion am laufen. Bleibt einfach dabei, das Thema passt genau, auch wenn Ihr derzeit mehr die TS im Visier habt.
    Wer im Forum, wie ich, generell die neuen Beiträge sichtet, der findet euch sowieso.
     
  9. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo ! Zu einer Umbennung oder eines neuen Threads schließe ich mich der Meinung von Geesz an. Der Thread ist auf der ersten Seite.Da werden wir also gesehen. Wie ich zufällig in der FAQ geschaut habe, sind wir auch da vertreten. Und auch eine Google-Suche liefert das auf der ersten Seite. Wer sucht findet uns. gruß Thomas
     
  10. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo,

    so jetzt ist wieder mehr Luft zum Testen usw.

    Wer weiß mit welchem Polynom die CRC32 im TS berechnet wird? Ist es 0x04C11DB7, 0xEDB88320 oder ein ganz anderes Polynom?

    Noch eine Frage. Werden nur die Payload- Daten mit einer CRC versehen oder das gesamte Paket (bis zur CRC32)?

    Irgendwie will mein Proggy noch nicht so, wie ich das gern hätte!

    Kein Problem! Dann lassen wir es so.

    MfG
    Tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008