1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Flachbildfernseher für ca. 100euro

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von stefan92, 10. Juni 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Suche Flachbildfernseher für ca. 100euro

Du wirst in der Preisklasse keine seriösen Angebote finden, und wenn dir jemand sowas anbietet kannst du davon ausgehen dass irgendwas nicht stimmt, es sich um Hehlerware handelt oder sowas.
    Du kannst versuchen ein teilweise defektes Notebook (Tastatur, Akku, Glidepad... halt Dinge die du zum Fernsehen nicht brauchst) zu bekommen, und das auf Fernsehempfang zu trimmen (DVB-T Stick) so könntest du noch am günstigsten zu halbwegs brauchbaren Diagonalen kommen.

Gruß
    emtewe

2. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Notebook mit defekter Tastatur bootet in der Regel gar nicht, die braucht er schon mindestens.

Und ein gebrauchtes Notebook um die 100 Euro hat auch nur maximal eine Diagonale von 15,4 Zoll. Also keine Alternative zu einem Röhrenfernseher gleicher Preislage.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe auch garnicht warum er flach sein soll. Wenn man kein Geld hat kanns auch ne gute billige Röhre sein.
    Die haben für <100 EUR ein Bild das sich die meisten hochpreisigen LCDs wünschen würden.

cu
    usul

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

er will doch auch pc anschliessen und da sind halt röhren nur sehr bedingt geeignet!

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen schlug ich auch schon einen Röhrenmonitor vor, bei dem man TV zusätzlich mittels RGB->VGA Wandler nutzt.
    Ein Monitor mit TV Eingang wäre natürlich das beste. Aber da kommt man mit 100 EUR garantiert nicht hin.
    Alternativ kann man TV natürlich auch über den PC schauen (DVD eh), dann bekommt man das beste Bild auf dem Monitor (diese billigen RGB->VGA Wandler sind ja auch nicht das beste).

BTW: Meinen SyncMaster 957p (19") habe ich vor einigen Jahren aus einer "Firma rüstet auf LCD um" Aktion gebraucht für 25 EUR bekommen und bin absolut glücklich damit. Es geht also auch wirklich billig und gut (Nur kann man nicht in den nächsten Geiz ist Geil Markt rennen und erwarten neu etwas brauchbares für 100 EUR zu bekommen).
    Man muß sich dann aber halt mal einwenig umschauen und darf nicht sofort haben wollen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@usul! sorry aber du schreibst etwas verwirrend!

einmal von röhren tvs (da ist mit € 100,-- auch grösseres schon halbwegs zu machen) dann wieder von röhren monitore die aber über 19" kaum produziert wurden und daher auch kaum zu der preisvorstellung zu erhalten ist!

ps.: finde nicht das 19" einigermassen gross sind (geht für mich bestenfalls bei 22" los

7. stefan92

stefan92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ohhh... hab überhaupt nicht darauf geachtet das das ne ebay auktion ist. Ich hatte mir nur die Produktdetails angeschaut.
    Dann wird das wohl leider nichts mit einem guten Flachbildfernseher für 100euro )-;
    Trotzdem danke an alle

Mfg Kim

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das meint verschiedene Alternativmöglichkeiten.

Jup, das wäre eine Lösung um billig vernünftig TV zu schauen. Dann hat man aber keinen PC Monitor.

19" sollten hier auch reichen. Mehr ist für 100 EUR einfach nicht drin. Da bekommt man einfach keinen 1 Meter full HD TV der sich auch Top als PC Monitor eignet.

Kommt auf die Raumverhältnisse und den Betrachtungsabstand an.
    Wenn jemand einen Bildschirm gleichzeitig als TV und Monitor nutzen will, dann denke ich eher an ein kleines Zimmer im Studentenwohnheim. Fürs 100 qm Wohnzimmer will man bestimmt kein Gerät zur Doppelnutzung ;)

cu
    usul

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kann doch extern angehängt werden.