1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Firmware 3.42.6 für Grobi TVBox

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von c.wuensch, 21. März 2014.

  1. c.wuensch

    c.wuensch Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne meine Grobi TVBox auf die Firmware-Version 3.42.6 upgraden (die letzte ohne das Festplatten-EPG, dessen ständige HDD-Zugriffe ich vermeiden möchte).
    Da ich die Firmwares auf der Herstellerseite leider nicht mehr finden kann - hat vielleicht irgendjemand diese Version noch auf seiner Festplatte und könnte sie mir zukommen lassen? Würde mich sehr freuen! :winken:

    Cu, Chris
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suche Firmware 3.42.6 für Grobi TVBox

    Hallo,

    was ist damit konkret gemeint?

    Wenn damit der automaische Scan der EPG- Daten (senderübergreifend und einstellbar per Fav.- Liste 9 => Auswahl der gewünschten Sender) und dessen Zwischenspeicherung auf der HDD gemeint ist, so kann man dies durch Veränderung des Zeitpunktes auf 00:00 Uhr abschalten. Steht aber auch im OSD- Begleit-/ Hilfetext.;)

    Grundsätzlich würde ich auf diese FW wechseln:

    Downloads - digenius technology GmbH

    dort dann diese

    3. Für neuere Modelle (mit S/PDIF Digital Audio)
    Version Profi 3.43.4.1, 2009-01-14 15:00 (Nur Deutsch)
    firmware-P3.43.4.1B-20090114-1500.zip

    Der Falke
     
  3. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Suche Firmware 3.42.6 für Grobi TVBox

    gibts eigentlich noch eine FW, wo der Spektrum Analyser mit eingebaut war?
    Das war & ist eine hilfreiche Funktion :)
     
  4. c.wuensch

    c.wuensch Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Firmware 3.42.6 für Grobi TVBox

    Ganz einfach: Ich möchte, dass die Festplatte beim normalen Fernsehen im Standby bleibt, und friedlich vor sich hin schläft.
    Wenn ich jetzt mit der aktuellsten Firmware auf die EPG-Taste drücke (selbst wenn das automatische Scannen deaktiviert ist), dann fährt die HDD jedoch hoch, und es beginnt ein EPG-Scan, den ich nicht haben möchte...
    Dazu kommt noch, dass ich den Eindruck habe, dass bei der neuen Software die "normalen" EPG-Daten nur noch sehr viel langsamer und nur noch für einen Tag im Voraus geladen werden, während bei früheren Versionen blitzschnell der EPG für eine ganze Woche im Voraus verfügbar war. (Das ist jetzt aber nur ein subjektiver Eindruck, der auch am Sender gelegen haben kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suche Firmware 3.42.6 für Grobi TVBox

    Dies habe ich im Begleittext ("neue Funktionen") zur erstgenannten (nachfolgenden) FW gefunden:

    Sollte man da noch überlegen auf die "aktuellste" FW von der o.g. Homepage bzw. entsprechendem Link zu wechseln?:(:winken:

    Der Falke
     
  6. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Firmware 3.42.6 für Grobi TVBox

    Ich habe bei mir noch 3.41.12 bis 3.43.3 gefunden (3.42.6 ist auch dabei):winken:
    PN oder Mail? (lassen sich bei PN überhabt Dateien anhängen?)
     

Diese Seite empfehlen