1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplattenrecorder???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Andy__IN, 29. Mai 2005.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Suche Festplattenrecorder???

Habe mir das genannte topic mal angeschaut. Ich gewinne dabei den Eindruck, daß der Bug eher an der Receiver-Software liegt und nicht an den Recordern... Wenn der Bug bei einer nicht modifizierten d-box 2 nicht zuschlägt, sondern nur bei modifizierte Boxen, dann hört sich das ja erst mal nach einem Bug in der Linux-Software an, oder?

Was hast Du denn für eine Premiere-Box? 99% der Boxen sind von diesem Bug nicht betroffen!

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Das ist leider ein leidiges Problem bei der dbox II Neutrino Sache, die Developer sind nicht sonderlich bereit dieses Problem zu lösen, da man angeblich das Problem mangels entsprechenden DVD Recorder nachvollziehen kann. Ich denke mal, wenn man wirklich wollte, dann könnte man das auch lösen.
    Das eigentlich gute linux@dbox Projekt ist durch die Engstirnigkeit einiger Personen leider arg ins Stocken geraten. Kritik gegenüber ist man nicht sonderlich aufgeschlossen und sind einige wie Minosen und stecken den Kopf in den Sand und spielen die beleidigte Leberwurst.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wo wir gerade beim Thema Kopierschutz sind: Warum kann ich mit meinem DVD-Recorder von der d-Box 1 mit Originalsoftware einen Film auf Premiere Direkt aufzeichnen (mit dem Videorecorder geht das nicht)? :eek: :cool: :D :)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

glaube ich eher nicht, denn sagen wir 95% aller DVD Recorder haben kein Problem damit.
    Er tritt ja nicht nur unter Linux auf sondern auch mit anderen Receivern.
    Offenbar verwechselt der Recorder den VBI VT mit dem Kopierschutz, denn bei Sendern die keinen VT ausstrahlen tritt das Problem nicht auf. Also sagt mir das das der Recorder "etwas" zu empfindlich auf die VBI Signale reagiert und glaubt CGMS vor sich zu haben.

Na gut man kann jetzt den schwarzen Peter hin und her schieben. man könnte das Problem bei Linuxsicher auch beseitigen wenn einer der "zuständigen" DEVs einen solchen Recorder besässe. Aber dann gäbe es trotzdem das Problem bei anderen Receivern immernoch, und die scheren sich einen feuchten kerichtdarum ob der DVD Recrer nun aufnehmen kann oder nicht.:rolleyes:

Gruß Gorcon

Nachtrag: Bei einigen Philips Recordern gibts noch zusätzlich das Problemdassie ständig ein CGMS Signal generieren das auch privat erstellte DVDs mit einem Kopierschutz versehen was aber unzulässig ist, denn das sollte jedem Anwender selbst überlassen sein ob er das haben will oder nicht!
    Dazu schweigt sich Philips aber aus, ob das nun ein BUG ist oder Absicht.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht versucht man damit auf einfache Weise das Fehlen eines Copymanagements beim Plus-Format auszugleichen.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die betroffenen DVD-Recorder-Hersteller werden das sicher genau andersum formulieren und zwar: "Wenn unser Recorder mit 95% der Digital-Receiver keine Probleme hat, dann muß das Problem bei den anderen 5% Receivern liegen"... :rolleyes:

Anders wird man es aber vermutlich nicht in den Griff bekommen...

Tja, und die DVD-Recorder-Hersteller scheren sich einen feuchten kerichtdarum ob ihre Geräte Probleme mit irgendwelchen modifizierten Boxen haben... Wenn man Sony, JVC, Philips & Co sagen würde "Hey, mit Ihrem Recorder kann ich von meinem modifizierten Receiver nichts aufnehmen", wie glaubst du, daß die reagieren? Genau, sie bekommen einen Lach-Krampf :rolleyes:

In Deinem obigen Link wird naber namentlich nur die modifizierte d-box 2 erwähnt. Bei welchen Boxen tritt das noch auf? Falls mehrere nicht modifizierte Boxen von renomierten Receiver-Hersteller betroffen wären, dann sieht das Ganze natürlich etwas anders aus ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habs schon von Medion und Pace Receivern gelesen.
    Gruß Gorcon

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Erinnerst Du Dich noch an die genauen Modelle?

War's zufällig der Pace von KDG? :D

- Wenn's nur 1x war, würde ich vermuten, daß Premiere vergessen hat, den Macrovision Knopf zu drücken :rolleyes:
    - Wenn's immer der Fall ist, hast du Glückspilz einen Macrovision freien Recorder erwischt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  9. neals

neals Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)

Die Lautstärke der Geräte ist immer ein heikles Thema, da hier zum einen das subjektive Empfinden des "Hörers" und die Aufstellungsbedingungen des Gerätes eine große Rolle spielen und zum anderen gibt es erfahrungsgemäß immer gewisse Unterschiede auch innerhalb einer Modellreihe (Fertigungstoleranzen, Wechsel von genutzten Bauteilen wie z.B. Lüfter-, Festplattensorte), die zu starken Unterschieden bei der Lautstärke führen können.

10. Andy__IN

Andy__IN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also folgendes :

Ich besitzte Kabelanschluß analog von Kabel Deutschland dazu Premiere digital auch über Kabel, empfange es mit einem Reciever von Premiere (Techni Sat digital) so ein kleiner billiger kasten von Premiere.
    Jetzt würde ich gern wissen ob die Sony Geräte meine die zwei, den 710er und 910 bei mir einwandfrei funktionieren würden, es geht mir hauptsächlich um das aufnehmen von Premiere.
    Und eines würde mich noch interesieren was gibt es für unterschiede bei den beiden geräten außer die Festplattengröße???
    Die Geräusche der Festplatte oder der Lüfter sind mir mitllerweile egal, weil es eh jeder anders empfindet!!!