1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplattenrecorder???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Andy__IN, 29. Mai 2005.

  1. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    Anzeige
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Ähm, *hüstel* ... in letzter Zeit habe ich öfter in Kaufentscheidungsanfragen mit meterlangen Anforderungslisten zu tun (muss DV-In haben, HDMI-Anschluß, soll DivX und überhaupt alles abspielen, den Beamer versorgen, Kaffee kochen und sich, wenn ich nicht zu Hause bin um meine Frau kümmern ... naja, so in etwa jedenfalls), daher konnte ich irgendwie nicht glauben, dass das schon alles bei Dir sein soll ... allerdings hast Du Dich bzgl. der Preislage noch bedeckt gehalten.

    Ein wichtiger Punkt bei Deiner Konstellation stellt das Zusammenspiel zwischen dem Premiere-Receiver und dem Recorder da (zum Thema gibt es hier einige grundlegende Infos). Die Pioneers und die Panasonics lassen sich per Schaltsignal über den Scartzugang steuern. D.h. Du programmierst den Receiver und wenn der sich dann Einschaltet, schaltet sich automatisch auch der Recorder ein und beginnt mit der Aufnahme bis der Receiver sich wieder ausschaltet.

    Beim Toshiba gibt es einen extra IR-Sender, der einige Set-Top-Boxen steuern kann (Liste der Receiver findest Du in der Toshiba RD-XS 32 FAQ).

    Ich fand das Herausschneiden der Werbung sowohl bei Pioneer als auch bei Panasonic ähnlich gut gelöst (der neue Pana DMR 52 hat jetzt auch Einzelbildschaltung).

    Am schnellsten komme ich bisher beim Schneiden mit dem Toshiba zurecht, aber der braucht aufgrund der vielfältigen und manchmal auch etwas versteckten Funktionen ein wenig Einarbeitung.

    Zum Tuner habe ich schon etwas zum Pioneer gesagt. Dem Panasonic wird da häufiger ein Quentchen mehr Qualität zugebilligt (der von Dir genannte DMR 95 hat auch noch eine Zuschaltbare Rauschunterdrückung). Allerdings ist das für die Aufnahmen über Kabel analog relevant und für die Set-Top-Box nicht so wichtig.

    Am besten Du kurvst nochmal durch die bereits genannten Foren und suchst nach den Beiträgen zu Deiner engeren Auswahl, so dass Du Dir einen Überblick über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte im Alltagsbetrieb machen kannst.

    Grundsätzlich könntest Du bei Deinem Anforderungsprofil mit beiden Recordern zufrieden sein. Ich sehe jedenfalls keinen konkreten Grund Dir von einem der Geräte abzuraten bzw. zuzuraten :D !
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Das gilt für die neuen Pioneer-Geräte leider nicht mehr (aber noch für den Pioneer DVR-720H). Diese können dafür einen oder mehrere externe DVB-Receiver über einen IR-Geber fernsteuern, allerdings funktioniert nur das Umschalten der Programme, d. h. der Receiver muß ggf. vorher eingeschaltet sein und bleibt nach erfolgter Aufnahme auch eingeschaltet.
     
  3. Lagerfeld500

    Lagerfeld500 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Ganz aktuell sind bei SONY 2 Recorder mit ordentlicher Festplattenkapazität erschienen. Lt. div. Internetanbietern sogar (noch) sehr zügig lieferbar.
    Den RDR-HX910 (mit 250 GB) gibt's unter http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?sucheall=sony+RDR-HX910&min=&max=&image1.x=34&image1.y=5
    ab ca. 615,- €.
    Der RDR-HX710 (160 GB) kostet ab ca. 455,-€.

    Ich denke da lohnt ein genauer Blick.

    Hier http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=36687
    wird über die beiden Modelle ausgiebig diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  4. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Jetzt muß ich mich wohl doch umentscheiden oder gibt es bei den Sonys auch schwächen????

    der 910er mit der 250 GB Festplatte hat es mir irgendwie angetan und der Preis stimmt auch irgendwie gibt es schon ab 613 Euro.

    Kennt jemand was negatives an dem Gerät oder allgemein an den Sony DVD-Festplattenrecordern????
     
  5. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Schau Dir mal folgende zwei Threads zu den neuen Sony Geräten an:

    Sony RDR-HX710 und RDR-HX910

    und

    SONY RDR HX 710/910 - Nun doch Titel Splitting

    Da gibt es sicher die wichtigsten Infos zu den Geräten ... viel Spaß beim Lesen ... :D!

    Allgemein waren die Vorgängermodelle mit meiner Meinung nach unentschuldbaren Einschränkungen versehen: nur 8 Timerplätze zur Programmierung und keine Möglichkeit eine Aufnahme auf der Festplatte zu teilen, um diese in passenden Häppchen auf DVD zu brennen.

    Aber das ist wohl mit den neuen Modellen behoben worden. Bisher ist mir nur irgendetwas bzgl. VPS-Timerprogrammierungen und damit zusammenhängendem Dauerlüfterbetrieb untergekommen ... aber das kommt in den Threads sowieso zur Sprache.
     
  6. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    komisch manche sagen er ist laut manche sagen er ist leise da sollte man sich auskennen

    Naja viele sagen irgendwas zu der Aufnahme mit dem Ton die angeblich andere Recorder besser machen.

    Mich würde hauptsächlich interessieren ob der Tuner für mein analog Kabel gut genug ist???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Es gibt ein paar Festplatten recorder die einige Bugs bezüglich Kopierschutz erkennung sind. So würde ich den SONY RDR-HX900 nicht empfehlen, (ich hoffe die Nachfolge Modelle haben diesen Bug nicht mehr. Infos worum es geht gibts hier

    Gruß Gorcon
     
  8. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    wow jetzt wird es ganz schwierig, verstehe gar nix mehr!!!

    Also ich hab so einen billigen Kasten von Premiere ganz einfachen Reciever für Premiere über Kabel wenn ich den doch dranschliesse dann müßte doch die aufnahme einwandfrei funktionieren oder liege ich da falsch??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Theoretisch schon, nur solls auch Pferde geben, die vor der Apotheke sich das Essen durch den Kopf gehen lassen haben.
    Auf jedenfall würde ich so ein Gerät nur unter der Möglichkeit kaufen das ich es auch zurückgeben kann, falls es Probleme gibt.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Hier weitere Geräte die betroffen sind:
    Sony RDR HX 1000
    DVD Recoder (LiteOn LVW 5005)
    DVD-Recorder JVC DRM 10
    Philips DVD-R520H
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  10. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Festplattenrecorder???

    Also ist über den Sony 710 und 910 dieser Fehler noch nicht bekannt oder hatte jemand mit den Geräten schon solche Probleme wie vorhin beschrieben???