1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mr. Moose, 27. Juli 2006.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.006
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Moin, moin :)

    Na klar können die Panas das auch ;)

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Über das Thema "Lautstärke des Lüfters beim Sony" wurde schon sehr viel geschrieben. Mann kann das Thema eigentlich nur so zusammenfassen: Einige empfinden ihn als laut, andere merken gar nichts davon. Ist also sehr subjektiv.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.006
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Hätte ich eigentlich vorher auch dazu schreiben können, aber wir haben das Thema schon so oft im dvdboard.de durchgekaut, es ist schon so, die Erfahrung ob laut oder leise, sollte jeder für sich machen, eine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen.

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Danke an beide!

    Ich war jetzt mal so zum "Preisschauen" im Saturn.

    Der Panasonic sieht, ehrlich gesagt, ziemlich billig aus, finde ich.

    Der Sony wirkt edler. Klar, das sind keine Argumente, aber das "Auge" sieht eben alles.

    Nun gut.
    Ich werd mal sehen, was ich mache. 100%ig sicher bin ich mir jedenfalls nicht, was ich machen soll.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Ja, richtig :)

    Im hifi-forum gibt es übrigens auch -zig hundert Seiten Diskussion zum Lüfter. Zum Teil finde ich sie sehr Lustig, denn da bekommt man Sachen zu lesen wie "Ey, hast Du Fledermaus-Ohren?" und der andere antwortet dann sowas wie "Ne, aber Du brauchts wohl ein neues Hörgerät" :D

    @ Cocoon:
    Einfach mal beide Geräte ausprobieren (evtl. auch noch ein Pioneer - die sind auch sehr gut) und danach entscheiden ;)

    EDIT: Die neueren Pioneer-Modelle laßen sich allerdings NICHT von der d-box1 steuern. Das geht nur beim Sony und Pana.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Das geht aber prinzipiell bei allen Sony- und Panasonic-Modellen?

    Ich kann ja nicht mit meiner dbox in den nächsten Media- oder Saturnmarkt schlendern.

    Damit die dbox1 die Aufnahme automatisieren kann, benötigt der Recorder dann diesesn EasyLink (oder anderer name)?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Bei den Sonys HX710, HX910 und HX1010 geht es. Und ein anderer Sony außer diese drei kommt eh nicht in Frage.

    Zu de Panas müßte sich frazier melden.

    EasyLink ist was ganz anderes und zwar die Funktion der Übernahme der ANALOGEN Kanäle vom Ferseher zum Recorder).

    Das Steuern des Recorders durch die d-box nennt sich REC-SYNC oder AV-SYNC je nach Hersteller.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Die Panas können das.
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    So, jetzt habe ich mir den Pana EH65 bestellt.

    Mal hoffen, dass er bis zum WE kommt und dann wird getestet...

    Freu mich schon richtig irgendwie.

    Danke an Saviola und Frazier, die so toll beraten haben!

    Hoffentlich hats auch was genutzt. :cool:
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum Anschluss an dbox1

    Habe heute meinen Pana EH65 bekommen.

    Gleich angeschlossen und ausgiebigst die Aufnahme-Funktionen getestet.

    Super Bildqualität - Leiser Lüfter - Aufnahme funzt wie gewünscht.


    Geil - Wie ich mich freue!

    Danke nochmals für die Hilfe! :love: