1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplattenrecorder (Format MPEG)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tvjack, 19. April 2008.

  1. tvjack

    tvjack Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche einen Festplattenrecorder, der seine Aufnahmen als passendes Videoformat für den PC aufzeichnet, wie z.B. MPEG.
    Ich möchte die gemachte Aufnahme nur auf den PC übertragen (per USB oder LAN) müssen, um sie dann evtl. noch zu schneiden.
    Bei Recorder-Software am PC wird auch im Format MPEG2 aufgezeichnet. Das muss doch damit dann auch irgendwie möglich sein. Ich lese fast überall, das die Aufnahmen in irgendeinem komischen Format gespeichert werden, das man sich dann mühevoll erst noch umwandeln muss.

    Es wäre zudem von Vorteil, wenn der Recorder mit einem Sat-Receiver kombiniert wäre.

    Hoffe, es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche Festplattenrecorder (Format MPEG)

    Hallo,
    Frage: Warum nicht gleich im DVD Format? :rolleyes:

    Die meisten Sat Receiver nehmen einen Transport Stream auf, also TS-Format. Es gibt genügend Programme, die dieses Format für den PC aufbereiten können, so dass man daraus alles Mögliche machen kann, auch mpeg erstellen oder DVD´s brennen kann.
     

Diese Seite empfehlen