1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MotherGreen, 20. Februar 2008.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?

    der tag wird kommen, wo du den satz bereust
    glaube es mir. die mit TWIN TUNER sind nur marginal teurer.
    den vorschlag von Indymal zum DIGICORDER S 2 halte ich für optimal
     
  2. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?


    Hallo,

    bei Verwendung der Cinergy DVB-S USB müsstes Du ein USB-Kabel und ein A/V-Kabel zum bzw vom PC legen (dauerhaft!). Vielleicht passt sowas dünnes ja unter die Tür. Ein kleines Loch durch die Wand geht nicht??? Ich habe das ganze mit 3 Meter USB-Kabel und mit 15 Meter A/V-Kabel zum/vom PC und TV realisiert und es geht wunderbar. Falls das Progammangebot des oberen Frequenzbandes mit der horizontalen Ablenkung ausreichen gibt es auch Möglichkeiten mit nur einem Kabel von der Schüssel TV und PC gleichzeitig mit unterschiedlichen Sendern zu versorgen. Dazu habe ich mal etwas unter einem anderen Thema geschrieben. Falls Dich das weiter interessiert kannst Du ja mal die Suche quälen. Ich habe einen Receiver für TV/VHS-Videorecorder und daneben liegt die USB-Box. Mit der Fernbedienung der Terratec-Box kann ich den PC steuern wie einen VHS-Viedeorecorder oder eben einen Festplattenrecorder. Ein Programm am TV ansehen und ein anderes gleichzeitig über USB-Box auf PC aufnehmen und das Aufgenommene dann am TV ansehen ist kein Problem mit dieser Lösung. Falls die PC-Lösung für Dich schon absolut gestorben ist, dann ist dieser Beitrag natürlich sinnlos. Ansonsten kannst Du dich gern melden um weitere + genauere Beschreibung zu bekommen.

    Da ich von Festplattenreceivern und DVD-Recordern mit Festplatte keine Ahnung habe, kann ich dazu natürlich nichts sagen.


    Viel Glück mit der Problemlösung wünscht Loewenzocker
     
  3. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?

    Hi, das mit dem Verbinden mit dem PC hast du wohl falsch verstanden. Beide Geräte stehen in einem Zimmer, nur der PC halt auf der einen und der Fernseher auf der anderen Seite der Tür.

    Kennt sich vielleicht einer mit den Digenius Geräten aus?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?


    OK, ich gebe mich bedingungslos geschlagen ...

    Viel Erfolg
     
  6. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?

    Erstmal schon mal danke für die Hilfe und alle Tips. Auch dir Loewenzocker.
    Aber leider bin ich halt kein einfacher "Kunde" ^^

    Hab mal geschaut bei ebay. Es gibt da auch den Digicorder S1, ist das der Vorgänger vom S2? Oder ist das nur nen "kleineres" Modell?
    Ist aktuell einer mit 250GB Platte drin.

    Der S2 schaut ja ganz gut aus, aber ist natürlich auch schon ne Hausnummer beim Preis.
    Bei ebay 300 Euro für ein gebrauchten S2 mit 160GB, ein neuer mit 80GB zum selben Preis. Würd es sich lohnen vll sogar nen gebrauchten zu nehmen (2 Jahre alt, laut Anbieter vollkommen iO und funktionsfähig). Bei amazon.de kostet der 80GB auch gute 335 (wenn man nicht über den Marketplace und damit verbundene Versandkosten gehen will).

    Gibts vielleicht Screenshots oder Fotos oder sowas vom Menü bzw eher EPG und Aufnahmefunktion? Mich interessiert vor allem die EPG Übersicht, wie die gestaltet ist.
    Wie schauts bei dem genau mit der Übertragbarkeit der Filme auf den PC zwecks brennen beim Digicorder aus? Zeit ist ja laut Einstein relativ, darauf kommts nicht so sehr an.
    Beim Homecast wäre es ja recht einfach, nur Daten auf den PC laden und passend decodieren für MPEG o.Ä. Das sollte ja nicht das Problem bei meinem PC sein. Intel C2D also noch schön alles spielbar im Hintergrund :D auch einer der Gründe für nen Recorder - durch WoW und BF2142 matches geht halt einiges "an einem vorbei". Außerdem bin ich eh ein klein wenig belesen in Sachen PC - darf mich schließlich Fachinformatiker schimpfen. Daher sollten sachen wie das Decodieren / rippen in andere Formate nicht das Problem für mich sein, hauptsache das Ergebnis is gut.
    (PS: Bin alt genug und "Real Life" geht übers zocken bevor einige wieder aufstöhnen ^^)

    Edit sagt ich soll mal alle grüßen die noch wach sind um Wladimir Klitschko heute morgen siegen zu sehen!!!

    Edit sagt ich soll noch mal fragen ob das aufrüsten auf ne größere Platte beim Digicorder auch möglich ist? Also selbst gemacht? Oder gäbe es da Probleme mal abgesehen von Garantie und so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?

    der S 1 hat im unterschied zum S 2 nur einen tuner.

    du kannst dir auf der HP von TECHNISAT für alle modelle ganz einfach eine bedienungsanleitung herunter laden. es ist 1-1 die, welche zum gerät geliefert wird.

    grössere platte einbauen sollte kein problem sein. haben wir ( nicht ich , sondern meine erbschleicher ) schon mehrfach gemacht.
    brennen ist auch kein problem. datenübertragung funzt.
    dazu noch eine anmerkung privater natur.
    alle die ich kenne, legten grossen wert auf die möglichkeit die sendungen brennen zu können. das hat sich nun im alltag bei ALLEN gelegt. ich weiss auch nicht, welche sendung oder welchen film aus der deutschen TV landschaft man brennen sollte bzw welcher film es wert ist, darin geld zu investieren. also mein rat wäre, nicht zu grosse energie in diese sache zu investieren. du wirst nach einiger zeit meine erfahrungen bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  8. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?

    Sry für die späte Antwort, war ne Zeitlang nich daheim. Hab mir nu den Technisat S2 bestellt mit 160 GB Festplatte. Bin mal gespannt wie der is.

    Danke für die Hilfe, hab mir auch die Anleitung und so schon angeschaut vorher.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Festplattenreceiver // Oder doch eher nen DVD-Recorder?

    Hehe, diese Erfahrung mache ich pausenlos. Statt dessen aergert man sich ueber Dinge, ueber die man sich vorher keine Gedanken gemacht hat - wie z.B. parallele Entschluesselung von CA-Programmen... Hauptsache "brennen"..