1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrisa, 8. Dezember 2008.

  1. chrisa

    chrisa Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    da wieder mal das alljährliche Fest des Konsums bevorsteht ;) bin ich auf der Suche nach einem Festplattenreceiver mit TwinTuner für meine Eltern.
    Dabei stehen eigentlich weniger die technischen Gimmicks im Vordergrund als die einfache Bedienung des Geräts!
    Also wie einfach ist die Handhabung im normalen Fernsehbetrieb und wie einfach lassen sich Aufnahmen einrichten und Wiedergeben.

    Pay-TV wird nicht verwendet und ebenso sind die Anschlussmöglichkeiten externer Hardware oder eines PCs unwichtig, da meine Eltern sowas sowieso nicht machen. Die Größe der Festplatte ist auch nebensächlich.

    Ausgeben wollte ich nicht mehr als 200€ für den Receiver.

    Beim Durchsuchen des großen Netzes ist mir der Comag PVR-2/100CI ins Auge gefallen, der auch in der Preiskategorie liegt.

    Habe mir dazu auch hier im Forum mal die entsprechende Sektion angeschaut, allerdings hab ich da nicht allzu viele Informationen zum Thema Handlebarkeit des Gerätes gefunden...

    Wie schaut es aus, ist das Gerät für den "08/15"-Benutzer zu empfehlen?
    Gibt es noch andere Geräte, die ich in Betracht ziehen sollte?

    Vielen Dank schon Mal im Voraus!

    Gruß Christian
     
  2. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.746
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Meinem Opa habe ich mal vor 2 bis 3 Jahren auch so einen Traum erfüllt !

    Er wollte unbedingt seinen alten Video loswerden und über den Receiver direkt etwas aufnehmen während er aber parallel dazu noch etwas anderes anschauen konnte !

    Habe ihm den LEMON 070 PVR (baugliche mit dem INVERTO IDL-7000m) hingestellt.

    Wenn du bei dem auf die Funktion der USB- Schnittstelle (übertragen von aufgenommenen Filmen auf den PC) verzichtest (das ist doch echt langsam bei dem) dann ein super einfaches Gerät. Updatet sich selbst über Satellit, man muss also nichts per PC in der Richtung machen.

    Ohne Festplatte (sinnlos, willst ja was aufnehmen wenn du einen Twin hast): hier

    Mit z.B. 80GB Festplatte: hier

    Größere gibt es dort auch noch.


    Mein Opa ist mit dem Gerät zufrieden und konnte ihn gleich ganz easy bedienen.
     
  3. chrisa

    chrisa Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Hi satmanager,

    danke für den Tipp. Werde mir das Gerät mal anschauen!
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Schau mal auf pollin Twin-Festplatten-Receiver DR2002 PVR. 179,00 EUR zzgl. Versandkosten
    (Bedienungsanleitung)
    OEM von Lasat und es ein Support-Forum gibt, in dem sich auch die Entwickler der software blicken lassen lasat.de/phpBB/

    Billger vielleicht über "Fabrikverkauf":
    Landkammer Hans Radio- u. Fernsehfachgeschäft
    Rahm 2
    92431 Neunburg
    Telefon:09672-14 01, frag mal nach Twintuner DVB-S Receiver

    Ein Thread über ännliche (gleiche Soft) Receiver:ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR
     
  5. chrisa

    chrisa Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Hi digen,

    danke, der Receiver macht auf den ersten Blick schon einen guten Eindruck. Auch der erste (flüchtige) Check über das Gerät im I-Net war positiv.
    Werde mir den Morgen nochmal genauer anschauen.

    Hast du selber Erfahrung mit dem Modell?

    Gruß Christian
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Nein, aber Ein-Tuner Modell arbeitet bei mir gut.
     
  7. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
  8. chrisa

    chrisa Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Hi,

    habe mich jetzt für die Empfehlung von digen123 entschieden und Gestern den Receiver bestellt. Bin mal gespannt.

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe! :winken:
     
  9. chrisa

    chrisa Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Der Receiver ist Gestern angekommen und ich habe ihn schon mal ausprobiert.
    Die Handhabung ist echt super einfach und ansonsten macht das Gerät auch einen guten Eindruck.

    Weihnachten kann dann kommen!
    Vielen Dank für die Tipps.
     
  10. tuxpirat

    tuxpirat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    AW: Suche Festplattenreceiver mit TwinTuner (Kaufberatung)

    Ja und welches Modell wars denn nun?
    Beim Link erscheint ja nur das Flagschiff für über 400 Euronen.
     

Diese Seite empfehlen