1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplatten-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Xetolosch, 28. Oktober 2007.

1. Xetolosch

Xetolosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche Festplatten-Recorder

Ich habe inzwischen andere interessante Geräte gefunden.

Das eine Gerät hat fast alles, was ich brauchen kann/ könnte, jedoch fehlt ein TV-Tuner zum direkten Aufnehmen...
    http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=768

Das zweite Gerät habe ich dann durch Zufall auch gefunden. Das hat zwar einen TV-Tuner, aber ist scheinbar nicht zur Aufnahme auf eine Festplatte gedacht, sondern nur zur Wiedergabe auf einem Monitor/ TV.
    Außerdem kann dieses Gerät evtl kein MPEG4 abspielen.
    http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=768

Jetzt bräuchte ich nur das 1. Gerät mit einem TV-Tuner für die direkte Aufnahme ;)
    Oder eine EierlegendeWollMilchSau :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Mit den Links kommt nur die Startseite. Sag mal die Bestellnummern

3. Xetolosch

Xetolosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PE-3482-913
    PE-1290-913

Sind zwar keine HDD-Recorder, aber ansonsten sehr interessant. Nur wenn ich hauptsächlich nach einem HDD-Recorder suche, komme ich (nur mit diesem/n Gerät/en) so nicht zum Ziel.

4. alfi0815

alfi0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wärs du an pioneer intersiert ?

5. Xetolosch

Xetolosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier habe ich mal einige HDD-Recorder gefunden, welche nicht schlecht scheinen.

Panasonic DMR-EH575EGK
    Samsung DVD HR 757 DVD- und Festplatten-Rekorder 320 GB (DivX-zertifiziert, Upscaling 1080i, HDMI) schwarz
    Sony RDR HX 950 B DVD- und Festplatten-Rekorder 250 GB (DivX-zertifiziert, HDMI) schwarz

Fällt jemand ein diesen Geräten fehlendes Feature auf? Oder sind diese Geräte gut und empfehlenswert?

@alfi0815:
    Ich bin nicht auf eine Marke, sondern auf Features aus ;)

[EDIT]
    @alfi0815:
    Um es anders zu sagen: Wenn das Gerät kann, was ich brauche und suche, habe ich interesse.
    [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich glaube Panasonic ist recht gut in Sachen Recorder.
    Ich hab einen Philips, zum Aufnehmen tut es der ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  7. Xetolosch

Xetolosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die von mir erwähnten 3 Geräte besitzen lediglich einen analogen Kabel-Tuner (DIGITAL Kabel-TV ist wohl weitaus teurer?)
    Und der Panasonic mit fast 500 Euro ist halt auch recht teuer. Meine Preisklasse ist eher bei den beiden anderen Geräten anzusiedeln.

Netzwerk-Anbindung (z.B. zum Abspielen von einem Samba-Server) besitzt keines der Geräte. Der Sony (330 Euro) scheint dafür aber zumindest über USB abspielen zu können, was schon nicht schlecht wäre.

Was ich heute morgen bei keinem der Geräte auf die Schnelle gefunden habe (wenig Zeit), ist TimeShift? Ist zwar kein muss, aber auch einfach praktisch, wenn diese Funktion vorhanden ist.

8. Xetolosch

Xetolosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie ich bisher feststellte, muss ich Abstriche machen oder den Preis nach oben schrauben...
    Ein eigener Tuner ist notwendig, um auch ohne laufenden Receiver/ TV bzw. unabhängig vom TV aufnehmen zu können.

Notwendige Features:
    - Aufnahme auf Festplatte, Time-Shift, Timer-Programmierung
    - abspielen der gängigen Video-Formate (MPEG1,2,4, divx,.... oder was auhc immer da noch fehlen mag)
    - DVD-Laufwerk (evtl auch als Brenner)
    - Tuner für Kabel-TV (auch digital oder als Modul-Einschub?)

weitere Features
    - LAN-Anschluss zum Abspielen von Samba-Shares
    - Bilder anzeigen und evtl Dia-Show
    - Musik abspielen (nicht so wichtig)

1) Welche alternativen gibt es zur Dreambox?
    2) Welche Version der Dreambox ist ausreichend/ zutreffend für meine Wünsche und wo und zu welchem Preis ist diese (günstig) zu beziehen?

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was willst Du denn mit MPEG4? Es wird mit Ausnahme von HDTV bisher nichts in MPEG4 gesendet. Da nimm lieber die Dreambox mit Kabeltunern, die nimmt Dir 1:1 digital auf, kannst von HDD kucken , auf PC überspielen, schneiden und auf DVD brennen. Nimm dann außerdem besser nen Standalone DVD-Player, der auch Divx usw kann, macht, zumindest momentan, mehr Sinn. Von all in One Kombigeräten halt ich übrigens nicht so viel, verreckt ein Teil ist immer das ganze Gerät weg....

viele Grüße,

Patrick