1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernseher mit hochwertigem EPG

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von marktkauf, 3. März 2014.

1. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: Suche Fernseher mit hochwertigem EPG

Doch, klar. Sogar mir allem Schnick-Schnack wie Doppel-QuattroTuner, HbbTV, 3D, 32 Zoll bis 55 Zoll Größe. Ich würde mir mal die TechniPlus ISIO-Serie anschauen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Allerdings nur beim Fachhändler vor Ort.
    Der Ständer der TS Modelle ist leider so hässlich. :D

Und TS ist wohl der ein zigste EPG mit redaktionellen Inhalten.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber dafür mit nur 3 HDMI-Anschlüssen und Scart nur über Adapter. :eek:

4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Bei Samsung ist Scart über Adapter ebenfalls üblich. Mit würde aber auch nichts einfallen, was ich da anschließen würde.
    3 HDMI-Anschlüsse dürften ebenfalls für die meisten Anwendungen ausreichend sein.
    Ansonsten gilt: Man kann eben nicht alles haben.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Quatsch! Der EPG von Panasonic hat endlich das was ich bei anderen vermisse.

Er ist nach dem Einschalten (fast) vollständig vorhanden. Richtig vollständig wäre er wohl wenn ich den TV nur per Fernbedienung ausschalten würde. Und er hat eine Multi- und eine Singleansicht. Was will man mehr. Die Gestaltung selbst ist natürlich immer Ansichtsache.

Die blöde SiehFernInfo von Technisat macht nach eigener Erfahrung meist am Wochenende schlapp. Auch nicht gerade das was man braucht.

Ich würde einfach mal warten, denn die neuen schon angekündigten Fernseher erhalten wohl nicht nur ein neues Betriebssystem, sondern auch einen verbesserten EPG.

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur der Vollständigkeit halber, LG kannst du auch gleich abhaken! :winken:

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

…und Toshiba.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kann ich zwar nicht bestätigen, aber es ist auch aus meiner Sicht nicht die perfekte Lösung.

Heute würde ich eigentlich viel mehr erwarten. Wenn die Geräte schon "smart" sind, und mit dem Internet verbunden, dann erwarte ich auch Zugriff auf IMDB und Wikipedia. Wenn mir in einem Film ein Schauspieler auffällt, möchte ich sofort alle anderen Filme angezeigt bekommen in denen er mitgespielt hat, dabei hervorgehoben welche in den nächsten 4 Wochen wo laufen, oder welche über diverse VOD Dienste abrufbar sind.

Die Technologien sind heute alle verfügbar, nur verknüpft sie keiner vernünftig. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Schade dass die Entwickler scheinbar zur Zeit nur Pixel zählen, und die Anwenderschnittstelle ein wenig vernachlässigen. Ich halte die üblichen Oberflächen schon lange nicht mehr für zeitgemäß. :(

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man verknüpft schon aber nur wenn man damit ausspionieren und/oder zusätzlich abkassieren kann.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, habe ich vergessen, Danke.
    kein Quatsch, der EPG vom Panasonic ist das aller aller letzte! Du hast wirklich noch nie einen brauchbaren EPG gesehen? wenn Du Dich mit dem zufrieden gibst.

Allein die Scrollerei bei den Filminfos und kein Bild wenn man die Filmübersicht anmacht. ausserdem funktioniert der EPG nicht wenn gerade aufgenommen wird (logisch weil er dann durch alle Sender zappen muss da er die Infos dann erst aufrufen kann anstelle sie zwischendurch zu speichern).
    Nach dem Einschalten ist der EPG auch nicht vorhanden der wird erst aktualisiert wenn man ihn aufruft, (Anders wie beim Receiver wo dieser beim herunterfahren gespeichert wird).

Einen brauchbaren EPG könnten die Geräte jetzt schon, aber man will ja keine alten Geräte mehr aktualisieren!