1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Fernseher mit guten Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rico Busch, 21. Oktober 2010.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    ich denke hier verwechselst Du etwas. Die Schallwand ist nicht die aktive, abstrahlende Membranfläche sondern die Fläche in die dieses Chassis eingebaut ist.
    Ideal wäre eine unendlich große Schallwand, um den akustischen Kurzschluß zwischen Chassisvorder-u. Rückseite zu verhindern.
    Ich will Dich nun nicht mit den speziellen Gegebenheiten und der Physik an Schallwandlern verwirren, aber Philips hat es nun mal fertiggebracht einen wirklich hervorragenden Sound bei den 9704ern zu realisieren und eine recht beachtenswerte Baßwiedergabe mit relativ kleinen Treibern realisiert.
    Gruß Proon
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Bei meinem drei Jahre alten Sony 32 D 3000 ist der Ton für mich einwandfrei. Die Lautsprecher sitzen unter dem Display und strahlen nach vorne ab.

    Der Philips 37 PFL 8694 (ein Jahr alt) schneidet da deutlich schlechter ab. Kein Wunder: Die Lautsprecher sind nach hinten (oder unten?) gerichtet. Die pauschale Aussage "Du brauchst einen Philips" ist also völliger Quatsch.
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Man kann das so nicht sagen, dass man unbedingt einen Philips haben muß, um einen guten, vollen Ton zu haben.
    Mein 7803 klingt wie eine Blechdose und scheppert recht verdächtig, dreht man die Lautstärke etwas auf. Deswegen war ich ja so angenehm vom Ton des 9704 überrascht. Da kommt selbst der Nachfolgetyp, der 9705 nicht ran!
    Die absoluten Premiumgeräte von Metz, Loewe & Co. und auch TechniSat haben durch die Bank weg einen Superklang der durch separate Akustiksysteme realisiert wird.
    Gruß Proon
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Mein Reden, Top Klang direkt von der Mattscheibe, bleibt ein frommer Wunsch.
    Die Cracks der Scene wissen schon, wo der Barthel den Most holt.

    Nur, 90% der Ottonormalos legen augenscheinlich gar keinen gesteigerten Wert auf einen sehr guten Klang.
     
  5. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    90% der Ottonormalos haben auch noch nie guten Klang vernommen, und meinen dann, das was aus ihrem Flachmann kommt, wäre toll !:D
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Jupp, genauso, wie beim Bild.
     
  7. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    kommt der philips-9704-ton denn einigermaßen an einen loewe-nemos-32-röhrenton heran?

    ich war gestern mal etwas stöbern, über den ton konnte man sich allerdings nirgendwo ein urteil erlauben ...
    und was das bild angeht, bin ich auch noch froh, den loewe zu haben.
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Man sollte diese Geräte ohne Lautsprecher ausliefern!
     
  9. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Habe ein Flachbild erworben!

    Testsieger hinsichtlich Tonqualität!

    Klingt aber wie eine Tonstörung verglichen mit der externen Anlage !(Monitor Audio)-
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Und welches Gerät?