1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Fernseher mit guten Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rico Busch, 21. Oktober 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Klar! Wußtest du das nicht?

    Warte mal ab, bis die ersten 3 mm dicken OLEDs kommen. Wo soll da der Sound herkommen?
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Bis die ersten OLEDs in annehmbarer TV-Grösse erscheinen bin ich eh tod !
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Nun liebe Freunde, ich denke ich erzähle euch kein Geheimnis, aber eine satte Baßwiedergabe ist nun wahrlich nicht unbedingt von der Gehäusedicke abhängig.
    Man kann Baß ordentlich wiedergeben nutzt man ein gewisses Gehäusvolumen, oder eben man nutzt eine recht große Schallwand und ich denke so ein Gerät größer 40" bietet schon einiges an Schallwand!
    Beim 9704 ist es Philips jedenfalls gelungen eine recht ordentliche Tonwiedergabe zu realisieren.
    Gruß Proon
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Leider nur fast richtig: Die Schallwand benötzigt auch einen entsprechenden Hub, denn irgendwie will die Luftmenge bewegt werden und die lange Sinuswelle auf dem MediumLuft abgebildet werden. Mit Fläche alleine, die sich nicht ausreichend bewegen darf, gehts nicht.
     
  5. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Ich kann über den Ton des Philips 9704 auch nur gutes sagen.
    Ich finde den Ton für einen Flachfernseher sehr gut, kein Vergleich zu meinem Samsung LCD.

    Gruss Jürgen
     
  6. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Bin zumindestens vom "Klang" meines 52er Philipps (2009er-Serie) auch positiv überrascht.
    Obs an der Größe liegt?
    Ich staune aber auch bei Open-air-Festivals in den letzten Jahren das die Bässe immer kleiner werden ohne Qualitätseinbußen.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Die PA-Technik hat sich nicht groß verändert, aber die Ansprüche. Früher wurde auf Ausgewogenheit Wert gelegt (möglichst Verzerrungsfrei auch im niedrigen Frequenzbereich), heute muss es bei vielen sogenannten "Konzerten" nur noch "ohne Ende knallen" (Schalldruck ohne Rücksicht auf Klirren), ohne dass man auf Originalgetreue Wiedergabe Wert legt (oder die Arrangements das überhaupt hergeben)(oder man überhaupt noch ein Gehör dafür hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  8. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    ...(oder man überhaupt noch ein Gehör dafür hat)

    Vielleicht letzteres :(

    Bin trotzdem beeindruckt von den geringen Abmaßen der Bässe im Vergleich zu den früheren Türmen und Wänden zumindest was den "Wumms" betrifft.

    Früher haben mir bei guten Konzerten allerdings spürbar die Hosenbeine geflattert, das kriegen die heute nicht mehr hin.
    Vielleicht liegt dies wiederum an den weiten Schlaghosen von früher die wohl eher die Resonanz trafen?!?
     
  9. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Ich habe zwei Flachmänner und beide betreibe ich über ein 5.1 System. Trotzdem ist der Ton bei beiden auch ohne 5.1 sehr gut.

    Einmal habe ich den Panasonic 42 PX730e und den Philips 21:9.

    Zu sagen, dass Flachmänner prinzipiell schlechten Ton bieten finde ich einfach falsch!
     
  10. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Stimmt ! Schlecht ist er nicht....vielmehr Grenzwertig beschi... !!! :D