1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Fernseher mit guten Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rico Busch, 21. Oktober 2010.

  1. Rico Busch

    Rico Busch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Fernseher für unseren Sportraum.
    Meine Frau läuft viel auf einem Laufband und das ist recht laut. Bisher haben wir einen Grundig Röhrenfernseher gehabt, doch der hat nun nach 15 Jahren abgedankt.

    Daher wollte ich einen LCD anschaffen.
    Bildgrösse ab 26"
    Abstand zum Fernseher: ca. 2,5m
    Er wird über scart an einen digitalen Sat-Receiver angeschlossen.
    Das HDMI besser wäre ist mir klar, doch der Receiver hat keinen solchen Ausgang. Da es aber ein Twin-Receiver mit HDD ist, wollte ich nicht noch einen neuen anschaffen.
    Aufgrund der Situation ist ein HD-ready Gerät wohl ausreichend.

    Das wichtigste sind die Lautsprecher. Der Fernseher sollte möglichst laut sein und einen noch akzeptabelen Klang bieten.
    Bei Röhrenfernsehern konnte man in dem grossen Gehäuse ja einiges unterbringen.
    Doch wie sieht es damit bei LCD's aus???
    Ich hatte schon kürzlich mal einen günstigen 24" LCD aus unserem Supermarkt gekauft, doch der war zu leise. Also wieder zurück damit :)

    Achso, externe Lautsprecher wollte ich ungern zusätzlich anbringen.

    Ich bin für Tipps dankbar.


    Gruß
    Rico
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Mit Flachmännern wirst du da nicht glücklich werden - Gute Lautsprecher benötigen Volumen, die Physik lässt sich nicht aushebeln.

    Kauf dir einen Flachmann, der dir ansonsten zusagt, und dazu ein externes aktives Lautsprechersystem.
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Ohrhörer?
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Ganz klar, du brauchst einen Philips.
     
  5. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Dem Philips-Konzern ist es also tatsächlich als ersten gelungen, die physikalischen Gesetze unseres Universums auszuhebeln...?

    Das glaubst du doch selbst nicht ! :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.409
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Wenn du sowieso nur über Scart schaust, versuche doch noch einen gebrauchten Röhrenfernseher zu bekommen?

    Bei einem Flachmann in lauter Umgebung könnten externe Boxen schon hilfreich sein, denn Physik ist Physik. Manche Hersteller bieten die Option die Frequenzen die für die Sprache wichtig sind anzuheben, damit kannst du zumindest besser verstehen was dort gesprochen wird, aber akustisch bleibt es eine Katastrophe, es wird dadurch insgesamt eher schlimmer als besser.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Das ist leider der große Nachteil an den immer flacher werdenden Flachmännern.

    Für mich gehört zu einem guten Fernseher auch ein guter Ton. Den bietet praktisch keiner mehr.

    Selbst die neuen Panasonics sind in dieser Hinsicht meist unerträglich.

    Weihnachten 2006 hab ich einen Panasonic LCD für satte 1700 € erstanden, der neben einem erstklassigen Bild auch einen erstklassigen Ton liefert. Im Leben würd ich den nicht freiwillig abgeben, denn alles was danach kam, war deutlich schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Zumindest könnte ein Sub-Woofer helfen, welchen man über den Audio-Out (wenn vorhanden) anschließt.
    Ansonsten wirst Du lange suchen können, weil es soetwas nicht oder nicht mehr gibt.

    Gruß Stephan
     
  9. Rico Busch

    Rico Busch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Beiträge!!!

    Ich habe es schon vermutet, daß es bei den Flachbildfernsehern kaum noch anständige Lautsprecher gibt.
    Kopfhörer sind auch keine gute alternative.
    Es wird entweder auf den Röhrenfernseher aus unserem Gästezimmer oder einen LCD mit externen Lautsprechern hinauslaufen.

    Nochmals danke an alle, die sich beteiligt haben!

    Gruß
    Rico
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche Fernseher mit guten Lautsprechern

    @Rico Busch,
    das mag wohl stimmen, dass man die Physik nicht austricksen kann, aber Philips hat mit dem 9704 einen LED TV auf den Markt gebracht, der auch einen recht annehmbaren Ton hat.
    Der Ton wird bei diesem Gerät von 4 Lautsprechern abgestrahlt, von zwei Woofern nach hinten und zwei Breitbandkalotten nach vorn.
    Ich war angenehm überrascht vom Ton des Gerätes und habe den Fernseher normal nicht mehr über meinen AVR laufen, nur noch bei 5.1 Darbietungen ;-) !
    Gruß Proon
     

Diese Seite empfehlen