1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernseh-Techniker im Rhein-Neckar-Kreis

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von almir_de, 10. Januar 2005.

1. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche Fernseh-Techniker im Rhein-Neckar-Kreis

Gast vermutlich liegt es gar nicht an den Boxen.Ansonsten funktionieren ja die Boxen auch absolut top.Am Kabel oder Stecker ist auch kein Wackler,habe nachgekuckt.Abgesehen davon ist das nun wirklich keine Lösung,da der TV Bassreflex-Boxen hat.

Grüsse ALMIR

2. panta_rhei

panta_rhei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@almir_de
    Ich hab nicht gesagt, das ich dir 2-3 Fachbetriebe nennen kann. Ich selbst hab nicht viel mit Reparaturbetrieben zu tun. Da wirst du schon suchen müssen, oder frag doch mal beim Walter Elektronik in Ma. (elektronische Bauteile), ob die jemand kennen.
    Wahlweise gibt es auch noch ein Reparaturforum: http://www.repdata.de/

Gruss Panta Rhei

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei repdata musst du vorsichtig fragen :) Das ist eher ein Forum von Technikern für Techniker. Teilwiese reagieren manche Mitglieder recht allergisch auf dumme Fragen.
    Ansonsten evt. noch www.stsborad.de

4. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry aber solche ein Reparatur-Forum interessiert mich auch nicht.
    Vielleicht hab ich mich ja unklar ausgedrükt,aber ich bin und möchte kein Fernseh-Techniker werden.Soweit das in meinem Rahmen vertretbar ist,habe ich ja den TV aufgeschraubt und mit Druckluft suaber gemacht.Alles andere überlasse ich jemandem der sich auskennt.
    Deshlab seit mir nicht böse,aber wie gesagt,ich möchte nix rumexperimentieren und schlaumeiern,ich versuche lediglich über dieses Forum jemanden zu finden,der mir evtl. hilft und sich mal die Kiste genauer anschaut.Das scheint wohl niemand zu wollen/können.Macht auch nix,dann lass ich die Reparatur eben bleiben.Danke trotzdem für eure Hilfen und Tips.

Grüsse ALMIR

5. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In dem Fall würde ich eine abweisende Reaktion durchaus nachvollziehen können. Dieses Verhalten ist einer der zwei oder drei Faktoren, warum die guten Fachbetriebe und mit ihnen die guten Fachleute in der Fläche aussterben. Ein Betrieb, der überleben will muss sich seine Leistung bezahlen lassen, sonst gibt es ihn bald nicht mehr. Und jeder Betrieb ist darauf angewiesen, eine gewisse Mischkalkulation zu machen. Fiese Fehler gibt es immer, und oft genug misst der Techniker sich 10 Stunden den Wolf, bis er begriffen hat was da eigentlich kaputt ist. Die zehn Stunden stellt er natürlich nicht in Rechnung, aber dann muss es auch Rechnungen geben die so aussehen:

1) Kondensator und IC in der Tonstufe getauscht 12,50€
    2) Gewusst, welcher Kondensator und IC 137,50€
    Summe 150,00€

Und dann der Text, die Fachleute würden aus Geldgeilheit z. B. darauf drängen, die alten Netzteilelkos auch gleich zu tauschen, wenn die schon eingeschrumpfte Mantelisolierungen zeigen. Ein guter Betrieb macht den Vorschlag. Wenn der Kunde zu dusselig oder zu geizig ist um das zu kapieren, bringt er das Gerät in einem halben Jahr eben nochmal zur Reparatur.

Geiz ist Geiz!

6. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön..und was du willst jetzt von mir ??

7. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon gut. Gar nix.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt mir solangsam auch so vor wie "wasch mich aber mach mich nicht nass" .. oder "reparier mir der Fernseher, aber bitte kostenlos".

9. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist los Leute ? Was wollt ihr jetzt von mir,nur weil mit ein Fachbetrieb zu teuer ist und ich versuche jemanden privat zu finden,meint ihr jetzt ihr könnt hier auf mich eindreschen ?? Lasst es bleiben,ich habe in Frieden gefragt,keine Hilfe bekommen und es ist ok.Wieso sich jetzt manche angegriffen fühlen und meinen,sie müssten mir blöde Sprüche drücken,verstehe ich nicht.
    Und Blackwolf,bevor du wieder Müll behauptest,dann lies meine Postings bitte richtig durch :
    Ich habe geschrieben,natürlich gegen Bezahlung.Ich verlange nichts umsonst,also verbreite hier auch keinen Mist über mich.
    Deine Meinung über mich,wie sie denn auch ist,kannst du für dich behalten.
    Die interesseiert mich wenig und hat überhaupt nichst im Forum zu suchen.
    Ich habe meine Meinung,du deine.
    Ich habe hier sachlich Hilfe gesucht.Es hat nicht geklappt,deswegen gehe ich hier auf niemanden los und drücke jemandem blöde Sprüche.

ALMIR

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Entweder du gehst zu einem qualifizierten Fernsehtechniker und bekommst dort dein Gerät fachgerecht und zufriedenstellend repariert. Da der gute Mann aber seine Arbeitszeit nicht verschenken kann, kostet das natürlich etwas.

Oder du fördest Schwarzarbeit ("kann das jemand so unter der Hand reparieren?"), machst dich damit strafbar und lässt irgendein Amateur ohne jegliche Qualifikation und Ausbildung ran, der an der Kiste irgendwas rumfrickelt und 2 Tage später steht der Fernseher bei dir im Zimmer in Flammen und die Bildröhre fliegt dir um die Ohren, weil ein falsches elektronisches Bauteil eingebaut wurde und durchgebrannt ist. Dafür hat die "Reparatur" nur 50€ gekostet.

Hauptsache billig. Oh man.

Man lässt sich ein Kostenvoranschlag für etwa 50€ machen. Wird die Reparatur teurer als ein Neugerät oder ist das Produkt schon total veraltet, kauft man sich ein Neues. Sonst lässt man es reparieren, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005