1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche FAQ bzw. Tipps

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wumm, 17. Mai 2005.

  1. wumm

    wumm Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Schuessel welche im Moment auf Astra 19,2° ausgerichtet zu sein scheint. Wie kann ich un erfahren, was ich tun muss, damit ich auch Hotbird gleichzeitig empfangen kann?

    Welche Mindestvoraussetzung muss eine Schuessel bzw. das LNB haben?

    Ist auf jeden Fall ein Quad fuer analogen und digitalen empfang.

    Habe bis jetzt noch keine FAQ oder entsprechende Einsteiger Stickies gefunden.

    Danke Euch.

    -
    wumm
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche FAQ bzw. Tipps

    Für den Multifeedempfang Astra 19/Eutelsat 13 braucht man eine Schüssel von mindestens 80 cm, eine dazu passende Multifeedhalterung 6,2° und ein zweites LNB.
    Je nach Anzahl der Teilnehmer und Länge der Übertragungsstrecken ist eine Anlage mit Quatro LNB's und Multischalter sinnvoll oder eine Anlage aus Single-, Twin- oder Quad-LNB's und einer entsprechenden Anzahl von DiSEqC-Switches 2in1.
    Siehe auch www.bw-sat.de oder www.wiethoff-elektotechnik.de/html/beispiele.html

    Gruß Hajo
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche FAQ bzw. Tipps

    Hier mal eine Installationshilfe. Da kann man sich auch ein recht gutes Bild davon machen, wie so etwas auszusehen hat.