1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fachhändler in Trier

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von CarlGreuber, 30. Juli 2013.

  1. CarlGreuber

    CarlGreuber Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche Fachhändler in Trier

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise. Ich bin gerne bereit das Geld in eine Solo2 oder Duo2 zu investieren, wenn ich wüsste, was der Mehrwert gegenüber den anderen ist. Wozu die 1300MHz? Wenns nur ein Gerenne um unnötige Gimmicks ist, wie beim PC die letzten Jahre, dann lass ich es bei einer günstigeren Version. Wenn es wirklich etwas bringt (Geschwindigkeit, bessere Qualität) dann gerne. Das Senden ans Ipad brauch ich nicht. Ich bin froh wenn die Kleinen das Ding liegen lassen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Fachhändler in Trier

    Wenns nur ums Fernsehen geht reichen auch die 400 MHz. Problematisch könnte es damit nur mit Spielereien ala HbbTV werden oder wenn mehrere HD-Aufnahmen gleichzeitig laufen und dazu ggf. noch ein weiterer Sender geschaut wird. Ich kann nur von der Dreambox sprechen, aber die bekam mit ihren 400 MHz bei mir auch schon 2 HD-Aufnahmen und einen weiteren Sender zum Anschauen gleichzeitig gestemmt. Da kommt es aber wahrscheinlich auch auf die jeweiligen Datenraten der Sender an und man sollte dann auch nicht mehr allzu viel mit der Fernbedienung spielen, aber mit 2 Aufnahmen und einem weiteren Sender kommt sie normalerweise zurecht.
    Bei HbbTV merkt man aber schon, dass sie da mit ihren 400 MHz dann langsam an ihre Grenzen stößt.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Fachhändler in Trier

    Die Xtrend 9200 packt locker sechs gleichzeitige HD Aufnahmen und man kann noch einen weiteren HD Sender schauen, oder eine HD Aufnahme gleichzeitig gucken. Das ist überhaupt keine Problem und die Kiste wird dadurch auch nicht langsamer. Kann das die 7020HD nicht?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Fachhändler in Trier

    Wie es mit der 7020 HD aussieht weiß ich nicht, ich hab ja nur eine 800se. Die hab ich bisher noch nicht mit mehr als 3 Sendern gleichzeitig gefoltert, das hat sie aber noch geschafft. Es kam mir aber schon so vor, als wäre sie da so langsam am Ende. Das kann aber natürlich auch mit dem USB-Tuner usw. zusammenhängen.

    Die alte 800er war teilweise schon mit einer HD-Aufnahme überfordert. Die war generell auch schon beim Zappen usw. etwas schwach auf der Brust, aber wenn man da z.B. versucht hat, eine Show mit vielen Lichteffekten und dauerhaft Bitraten um die 20 MBit/s aufzunehmen waren da gerne mal Hänger in der Aufnahme. Eine Folge "Unser Song für Deutschland" auf ProSieben HD war so z.B. komplett unbrauchbar. Abhilfe schaffte da, die Box während der Aufnahme in den Standby zu setzen, dann ging es. Mit der 800se hatte ich solche Probleme bisher Gott sei Dank nicht mehr. ;)
    Wie viel sie tatsächlich maximal bewerkstelligt bekommt hab ich aber noch nicht getestet.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Fachhändler in Trier

    Achso. Ich dachte es ginge um die 7020HD. Bei Dream ist ja auch das HbbTV wegen des eigenen Browsers recht langsam, wenn man einigen Usern glauben kann. Bei der Xtrend läuft das HbbTV auch mit 400MHz recht flüssig. Leider ist aber schon lange kein neues Update für den WebBrowser mehr gekommen, denn einige Links funktionieren nicht mehr. Es soll aber angeblich bald eine neue Version kommen.

    Wie auch immer, für mich reichen die 400MHz noch voll und ganz. Wenn ich aber jetzt eine Box kaufen würde, würde ich vermutlich die Solo2 nehmen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Fachhändler in Trier

    Achja, die Ebu!

    Das waren die, die den Öffis in D, A und CH klargemacht haben das runterskalierte 1080i Sendungen besser aussehen wenn man sie als 720p deklariert.

    Den Testpersonen wurden dabei 1080i Quellen MIT OVERSCAN! und veralteten De-Interlacern präsentiert, im Vergleich zu NATIVEN 720p Aufnahmen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Fachhändler in Trier

    was mich am meisten bei den Boxen stört sind die elend langsamen Netzwerkschnittstellen.
    DA benötigen schneller auf jeden Fall auch schnellere Prozessoren.
    Man erkennt das sehr gut bei den billigen NAS Geräten deren Datenübertragung über die NIC elendig langsam ist.

    Meine Synology kommt so auf 80 MB/s während ein Billig NAS Probleme hat 20 MB/s zu erreichen.

    Ein schnellerer Prozessor kann nie schaden und ist auch kein Vergleich zu der PC Entwicklung und deren CPUs.

    Eventuell haut da ein Vergleich mit Tablets gut hin, wobei man natürlich die Auflösung nicht ausser acht lassen sollte.