1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Externen DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 28. Juli 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Ja, den hab ich auch. Man sollte aber beachten...8x DVD ist nicht gerade der "Renner" und saubere Übergänge bei Livemusik CDs kriegt das Ding auch eher selten hin. Und nein, ist kein mp3 sondern original WAVE. Die brenn ich weiter mit meinem 7 Jahre alten internen Sony IDE Brenner, der nach zig hunderten CDs immer noch läuft und läuft und läuft. Bei den externen Notbehelfsbrennern hab ich da so meine Zweifel, erst recht wenn die qualitativ dem entsprechen, was in den herkömmlichen Notebooks so an Brennern eingebaut ist, wo man froh sein kann, wenn die 10 DVDs überstehen. Früher war hier wirklich alles besser ;).
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Momentemal... Also das mit den "sauberen Übergängen" bei Live-CDs liegt an der Brenner-Software, nicht am Brenner. Die muss die Tracks eigentlich nur in einem Stück brennen.

    Aber das nur nebenbei.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Auch nebenbei kann richtig sein.;)
    Das Problem was er beschreibt ist ja beinahe der Klassiker, da wird in überschwülstigen Brennprogrammen, die beinahe größer als das OS sind, gerne mal einer von 45 Häkchen "verklickt". Und da ist Live dann zu Ende, wenn die Software durch z.B. Normalisieren der Lautstärke meint, da kommt nix mehr. (oder wenn Disc at Once mit Track at Once vermodelt wird etc.)

    Zum Brennen von CD-DVD sind einfachste Freewareprogramme mit kurz gehaltenem Funktionsanfang immer noch am Sichersten. (Nero z.B. ist ja jetzt schon bei Version 12! -ab da kann man bestimmt schon Häuser mit bauen:eek:).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Wobei neben der Einstellung "DAO" auch wichtig ist, was die Quelle ist. Denn ebenfalls ein Klassiker ist es bei MP3-Dateien, dass da trotz allen richtigen Einstellungen immer eine kleine Lücke zu hören ist.

    Das liegt dann daran, dass bei MP3 das Musikstück ja in kleine Datenpakete geteilt wird. Ist die Länge eines Tracks nicht ein ganzzahliges Vielfaches der Länge eines Datenpakets, dann hat man am Ende z.B. ein "halbes" Paket, dessen Rest dann mit Stille gefüllt ist, das man dann als kurzen Aussetzer wahrnimmt.

    Daher: Wenn man eine Audio-CD "lückenlos" digitalisieren und danach wieder auf CD brennen möchte, dann besser nicht MP3 wählen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Und dort dann die oft standardmäßig voreingestellten 128kbit/s übersehen... da könnten wir jetzt vom Hundertsten ins Tausendste. Mir würden auch noch 1-2 übliche Verdächtige einfallen.
    Nur was empfehlen wir jetzt @Berliner? Schellackplatten waren eigentlich mal relativ störfrei, Nachteil aber wiederum die fehlende Individualisierung und das hohe Eigengewicht.:(
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    warum dann nicht gleich die CD 1:1 Kopieren ?
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    wichtig ist, daß das teil keinen riplock hat und wenn doch, daß es ne gepatchte firmware auf rpc1.org dafür gibt. :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Und daher kenne ich es natürlich auch so lange. Trotz DAO knackt es bei manchen Übergängen, bei manchen nicht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Was ist es denn für Quellmaterial, was ist es für ein Brennprogramm?

    Es kann nicht am Brenner liegen, denn bei Disk-at-once werden die Daten durchgehend geschrieben. Denn dann müsste das Phänomen bei dir ja auch auftreten, wenn du ein fertiges ISO-Image schreiben würdest.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Externen DVD Brenner

    Das sind dann sicher aus mp3 gmachte Wvs, die können schon mal knacken.
    Bei Wave Dateien habe ich sowas noch nie gehabt.