1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: ext. HDD mit eSATA-Anschluß

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flyingschumi, 25. Juni 2009.

  1. Flyingschumi

    Flyingschumi Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
    Suche ne externe 3,5" HDD mit eSATA und USB-Anschluß. Die Festplatte sollte 1TB oder 1,5TB haben. Weiterhin wäre es gut, wenn eine Multimediafestplatte (gibts die auch in 3,5"?) verbaut wäre, weil sie an meinem Sat-Receiver laufen (sprich, fast dauerhaft) soll. Außerdem wäre ein Ein-/ Ausschalter gut, jedoch wird der leider nicht so oft verbaut. Weiter sollte sie keinen Lüfter haben. Wäre einfach zu nervig im Wohnzimmer. Zu guter letzt sollte die verbaute HDD leicht tauschbar sein. Nicht dass man das Teil komplett wegschmeißen muß, wenn die HDD mal den Geist aufgibt, oder man erweitern will.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: ext. HDD mit eSATA-Anschluß

    Du meinst eine HDD die für den Betrieb in PVRs ausgelegt ist?
    Das bedeutet:
    1. leise und langsam
    2. bei Lesefehlern kein erneutes versuchen sondern fehlerhafte Daten liefern
    3. für den Dauerbetrieb ausgelegt sein.

    Sowas wirst du im 08/15 HDD Gehäuse nicht finden. Kauf dir ein Gehäuse und die HDD nach Wunsch. Wobei diese speziellen HDDs nciht leicht zu finden sein dürften, aber IMHO tuts auch ne normale.

    Schön, dann kannst du da gleich Abens dein Pocorn drauf machen ;)

    Wobei nicht nur der Lüfter laut sein kann, meine (ohne Lüfter) surrt auch nervig weil sich die Vibrationen der HDD über das Gehäuse auf den Untergrund übertagen. Das ist schlimmer als jeder Lüfter ;)

    Ist üblich.


    Hier gibts öfter Threads wo Leute in ihre Receiver grössere Platten reinbauen. Und ich bin mir sicher dort findest du empfehlungen für passende HDDs.

    Und USB/SATA 3,5" HDD Gehäuse findest du zuhauf. Schau mal bei eBay/Pearl/Pollin usw.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009

Diese Seite empfehlen