1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche (ersten) DVB-C-Receiver mit Twin-Tuner, PVR inkl. Schnitt, WLAN, ... und habe keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CherryDT, 23. August 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist ja eigenartig. Offensichtlich wurde die HDD dann nicht eingebunden. Aber Normal sollte dann aber das Menü "Laufwerke" auch vorhanden sein.

2. CherryDT

CherryDT Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Die HDD wurde aber eingebunden... Als /mnt/sda1, und wie gesagt kann ich auch Konfiguration darauf speichern. Ich habe auch das Firmware Update von ihr geladen und anschließen die Konfiguration von ihr wiederhergestellt. Drum kapier ich es ja nicht. :(

EDIT: Habe auch schon unter Menü anpassen geschaut, da ist auch nichts ausgeschaltet (sondern diese Punkte auch dort einfach nicht gelistet)

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du hast eine Zee² gekauft?
    Dann lade Dir mal die unten stehende Datei herunter. dann die Endung .txt entfernen (die Datei heißt nur update.urls) die dann zb. per usb stick oder per ftp ins Verzeichnis /var/etc/ (die alte überschreiben)
    Danach die Box neu starten und nach neuer Software suchen lassen.
    ZDF_HD_Lafer_Lichter_Lecker__20160903_165237_404.jpg ZDF_HD_Lafer_Lichter_Lecker__20160903_165237_404.jpg

Nach dem Update auf Werkseinstellung zurück setzen!
    ZDF_HD_Lafer_Lichter_Lecker__20160903_165558_548.jpg

ZDF_HD_Lafer_Lichter_Lecker__20160903_165603_051.jpg
    es kann sein das die update.urls wieder überschrieben wurde, die dann nochmal aufspielen und wieder Softwareupdate:
    ZDF_HD_Lafer_Lichter_Lecker__20160903_165246_780.jpg

Danach sollte dan aber alles da sein. ;)

Anhänge:

Discone gefällt das.
  4. CherryDT

CherryDT Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich kann die Box momentan nicht ans Netzwerk anschließen, hier hab ich nur WLAN. Ich habe mich entschieden statt custom firmware und USB WLAN Stick einen WLAN Repeater mit LAN-Ausgang zu verwenden, den habe ich aber noch nicht.

Wenn ich mir aber deinen Screenshot anschaue: Genau dieses Image habe ich eingespielt (händisch heruntergeladen), von hier: CST-Beta 3.02 Images - Coolstream Firmware - DBox2World - Home of the Digital Evolution

EDIT: Achso nein, da sind darüber ja noch neuere. Ich schaue mal ob ich das irgendwo in ein LAN kriege.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WLan geht mit einigen Sticks auch (habe jetzt nur nicht im Kopf welche)

6. CherryDT

CherryDT Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Hat funktioniert, vielen Dank! :A

Gorcon gefällt das.