1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 9. Januar 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

Der Windows Remote Desktop is ja praktisch nix anderes als VNC, dürfte sogar das selbe Protokoll sein (?).

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es ist für den Anwender ähnlich, arbeitet intern aber anders und ist nicht kompatibel.

3. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kannst auch ein Linux-Konsolensystem nehmen :)
    da gibts alles was das Herz begehrt von USB 2.0 über Browser bis hin zu Mail und IRC.
    und alles ganz ohne mords Bunt (wobei die Linux Konsole ja bunt kann)

:D

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ohja, son 1280x1024 splashscreen in true color is einfach hübsch. Wenn man da dieses hässliche 640x480 256-Farben Bootlogo von Windows sieht, kommts einem grad hoch ;)

Wobei ich mir mein Bootsplash heute auch zerschossen hab als ich von devfs auf udev gewechselt bin und damit auch von vesafb framebuffer auf radeonfb. Naja, demnächst drum kümmern :) Oder drum kümmern lassen, kenn ja son Obermotz, der löst mir jedes Linux-Problem :cool:

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das ist ja fast so wie bei mir letztens. Ich hatte da dieses wirklich bunte Fenster und da hab ich auf so einen Button geklickt und dann war das Fenster auf einmal weg. Ich hab dann mal 30 Minuten gewartet, aber es kam nicht wieder. :(
    Im MediaMarkt hat man mir gesagt, dass die Reparatur etwa 200 Euro kosten würde. Ganz schön doof.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hey, so ein Boot sieht doch viel schöner aus ;)

(is aber nicht mehr aktuell, war nur ne Probe vor der udev Umstellung (da steht noch devfs), jetzt hab ich keine Fehler mehr drin :cool: )

Sorry für den Spam, bin aber grad so stolz, dass die Umrüstaktion heut geklappt hat :) Wenn man einmal das LInux richtig schön am laufen hat, will man von Win echt nix mehr wissen. :) :) :)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Boah, das sieht ja voll professionell aus. Kann man damit auch den NASA Computer hacken?
    Bei mir funzt überhaupt nichts, ich glaube mein Computer ist dumm...

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal wieder zum Thema "Virenscanner" zurück zu kommen: Ich bin mittlerweile auch ein wenig verunsichert. In der vorletzten c't wurden einige Virenscanner getestet. Das Ergebnis kann man allenfalls als "durchwachsen" bezeichnen. Das optimale Produkt gibt es nicht. Man muss irgendwo Kompromisse eingehen. Und gerade bei der Sicherheit möchte ich das nur sehr ungerne.

Bei mir stehen die Erkennungsraten der Scanner auf der einen, die Update-Intervalle und schließlich die Performance-Einbuße auf der anderen Seite.

Irgendwie bin ich da noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Aber klar ist, dass ich mich mittelfristig von meinem McAfee trennen werde.

Gag

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, so lange es sich um Viren handelt, die per email kommen, ist mir die Update Zeit nicht so wichtig. Erstens nimmt schon z.B. web.de eine Vorfilterung vor und zweitens klicke ich auf nichts, was ich nicht genau kenne.
    Schlimmer sind Viren/Würmer, die direkt übers Netz kommen (wie z.B. Blaster). Hier riegelt aber die Firewall schon mal das Nötigste ab, so dass die Bedrohung selbst bei Unkenntnis der Bedrohung minimiert wird.
    Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Virus. 100%ige Sicherheit bekommst Du sowieso nie, deshalb sichere ich wichtige Dinge, um bei einem eventuellen Schaden keine wichtigen Daten zu verlieren.
    Ich habe viel mehr Angst vor einem Plattencrash als vor einem Virus.

10. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Seh ich absolut genauso. IIRC ist bei mir in den letzten Jahren auch kein einziges mal ein Virus von gemeldet worden, nur eine Platte hat das Zeitliche gesegnet.