1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 9. Januar 2005.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

*g* es ging nicht ums automatische Starten.
    Es geht hier hauptsächlich um das Öffnen von angehängten exe-Dateien, die normalerweise von Outlook blockiert werden :winken:

2. TORTI

TORTI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM900

Das stimmt schon, das in Firmen veraltete Outlook-Versionen verwendet werden.
    Ich hatte um die Weihnachstzeit richtig entzug, weil keine Würmer auf meiner Mail-Adresse ankamen. Aber seitdem wieder überall gearbeitet wird, ist wieder mehr los bei mir :winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind wir uns einig :)
    Die Leute haben keine Probleme "mit Outlook", sondern einfach nur mit "ihrem Mailprogramm". Und eigentlich noch nicht einmal damit, sondern eher mit dem damit übertragenen Inhalt.

Outlook startet nichts automatisch, sondern immer nur auf die Aktion des Benutzers.
    In der Standard-Installation wird aber mittlerweile selbst das verhindert.

Aber wie immer ist die Ursache für die meisten Computerprobleme immer zwischen der Tastatur und der Stuhllehne zu suchen... :rolleyes:

Gag

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat der Markanteil mit Sicherheitslücken zu tun, nicht wirklich viel, allenfalls das es versucht wird möglichst einfach viele Systeme zu infizieren.
    Ansonsten ist Linux und dessen Anwendungen defintiv nicht Fehlerfrei. So wurde gerade eine Lücke im mpg123 gemeldet. Jedoch hat man mehr möglichkeiten diese Lücken zu schliessen. Weiterhin ist es einfacher solche Lücken zu finden, da meist der Quelltext zur Verfügung steht.

Es gibt diverse Mailprogramme die HTML anzeigen. Da man, da es so schön einfach ist, den IE zum rendern nimmt. Wenn dieser noch eine schöne Lücke enthält kann man Programm automatisch ausführen.

whitman

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich meinte aber ein anderes als Outlook. ;) Wie gesagt ich kenne da keine die irgendwas unaufgefordert öffnen. Bei den meisten geht sowas sogar generell nicht.

Bei meinem haben nichtmal HTML Codes eine Chance da ich das abgeschaltet hab.
    Sieht zwar etwas "doof" aus wenn irgendwelche HTML Mails ankommen, ist mir aber egal.
    Gruß Gorcon

6. Creep

Creep Guest

Bei mir genauso. Eine EMail ist eine EMail. Wenn mir jemand HTML Seiten zukommen lassen will, soll er einen Link schicken. Habe auch schon den HTML-Muell zurueckgequotet, damit der Absender sich mal selbst ein Bild davon machen kann.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum morst Ihr nicht einfach? :rolleyes:

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was habt Ihr gegen HTML Mails?
    Wenn ich die Newsletter von LIDL, Rossmann, Schlecker und so weiter sehe, dann schlägt das Herz des Webdesigners Purzelbäume.
    HTML Mails sind ein ganz wichtiger Bestandteils des Marketings. Wenn ich dagegen die trostlosen Textmails von Tchibo oder aldi ansehe, dann könnte ich heulen. Sowas regt doch nicht zum Kaufen an.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das wurde bereits probiert, hat sich aber als nicht besonders praktikabel erwiesen.
    Morse Thread
    ;)

10. Creep

Creep Guest

Wenn mich jemand am Telephon anruft, setzt er mir auch keine fertig abgemischte Unterhaltungsshow mit Soundeffekten und Musikuntermalung vor. Warum kann eine EMail nicht auch aus dem wesentlichen bestehen? Es soll auch noch Leute geben, die nur auf einer Konsole arbeiten. Meist sind die HTML Mails auch kein bisschen uebersichtlicher oder informativer. Nur eben bunter und mit verschiedenen Schriften und Bildchen. Muss ich nicht haben...