1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TheProfiler, 14. November 2010.

  1. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Von LG halte ich im Allgemeinen nicht viel.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    ;) Vielen Dank für die Erleuchtung meiner minderbemittelten Vorstellungskraft.
     
  3. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Im Grunde wäre dann Full bzw. LED-Backlight mit local Dimming das Richtige von der Technik her oder ???

    Sind hohe Helligkeitswerte besser oder schlechter ???
    450 = Ok
    500 = besser ???

    Die Reaktionszeit des TV´s sollte wohl so niedrig wie möglich sein ???
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Kontrast 5000:1 ist ne Marke mit der man rechnen kann. Bei Full-LEDs (wie dem Philips 9000er) geht es dann schon mal hoch auf 15000:1 (dyn. 10000000:1), das sind annähernd Plasma-Werte (ca. 20000:1).

    LED = Hintergrundbeleuchtung.

    Helligkeit = 0 macht keinen Sinn, dann wäre es nämlich stockduster.
    Also je höher der Helligkeitswert, umso höher der mögliche Kontrast, je realer kommt das Bild rüber.
    Alles unter 300 würde ich mal als trübe Tasse bezeichnen. In der Regel die meisten Plasma.

    Wenn Geld keine Rolle spielt und dich nur die Zukunftsorientiertheit interessiert bist du mit folgenden deutlich besser und vllt. auch geldmäßig besser dran.
    Weil du bei < 1000 EUR alle 5 Jahre neu kaufen kannst. Bei < 2000 EUR vlltl alle 10 Jahre und darüber hinaus noch länger.
    Dafür hast du über die ganze zeit besseres Bild und besseren Ton mit all den anderen Angenehmheiten.

    Am besten du teilst die Anschaffungskosten / 10 + Stromkosten / Jahr und hast einen ungefähren Anhaltswert, was dich das Gerät pro Jahr kostet.
    Das ganze dann mal der Haltedauer.

    Philips 8605 - 9955
    Sony EX/LX/HX 705-905
    Samsung C 6700-9090

    Andere würde ich nicht empfehlen.

    Plasma nur die Z1-Serie von Panasonic oder allenfalls noch VT-Serie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  5. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED


    + die Kosten für die Glaskugel die die Haltedauer voraussagt.

    Oder eben man wartet, bis das Gerät defekt ist, dann kann man ja die Rechnung im nachhinein erstellen:rolleyes:
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Meiner Meinung nach ja. Habe selber einen (Philips 40PFL9704H/12) und bin begeistert, aber wie alles im Leben ist auch das Geschmackssache. :LOL:
     
  7. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Also....Ich hab mir jetzt einen gekauft. Da ich keine Glaskugel besitze, habe ich mich für einen billig Variante entschieden. Nachdem die Technik so schnell voran reitet, warte ich lieber mal ab, was technisch noch alles auf uns zukommt.

    Ich möchte mich erstmal bei allen herzlichst bedanke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt mich zu unterstützen. Die Falt der Gerät ist so groß und leider verliert man da auch schnelle den Überblick wenn man an dem Thema nicht dran bleibt.

    Mein Frage Katalog ist leider auch noch nicht beendet, da ich ja nun eine HD Fernseher besitze aber ganz normales Kabel habe oder eben die D-Bos2 ne SAT Anlage. Aber daüfr gibt es dann einen neuen Thread :)

    Noch mals vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende....
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Echt, was für ein TV soll das sein?:confused: Die mir geläufigen Direct LEDs ahben höchstens 240 Zonen. Der kommende ZL1 von Toshiba(ehmals Cell TV) hat dann 512 Zonen. Mit 1000 Zonen hab ich noch keinen gesehen.


    Naja mit der Einstellung wirste nie was kaufen können. Der Markt entwickelt sich rasend schnell, kann Dich da auch verstehen. Nur es wird immer was besseres geben. Aber ok dann viel Spass mit demTeil.:winken: Apropos Teil, was isses denn geworden? Brauchst Dich nicht schämen.:D
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Wie wäre es mit dem?

    KDL-52HX905 (KDL52HX905) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Suche Entscheidungshilfe für 46Zoll LED

    Und? Der hat auch nur 96 Zonen.;)