1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Empfehlung für einen Kabel Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sithsense, 9. März 2011.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    was Fernsehen etc betrifft war ich immer aus gute Produkte zu haben. So hatte ich recht früh einen FullHD Fernseher, bin früh auf BluRay umgestiegen, habe Sky etc.

    Was völlig an mir vorbei ist, waren DVD oder HD Recorder. Ich habe seit der guten alten VHS nicht mehr aufgenommen. Jahrelang habe ich nichts vermisst. Aber mittlerweile kommt es immer wieder vor, dass ich gerne etwas aufgenommen hätte. Daher suche ich nun einen Festplattenrecorder - bin in der Thematik aber absoluter Laie.

    Gleich die erste dumme Frage: Was ist eher zu empfehlen, einen DVD/BluRay Recorder oder einen Festplattenrecorder? Oder sind DVD/BluRay Recorder auch immer Festplattenrecorder?
    Und dann habe ich gesehen, dass es Festplattenrecorder ohne Tuner gibt. Wie funktionieren die denn?

    Dann zu meinen Daten: Ich bin KabelBW Kunde, habe den Sony KDL 46Z5500 und das Unicam. Alles läuft prima.

    Ich stelle mir einen Recorder mit folgenden Eigenschaften vor:
    - Recorder für Kabelempfang
    - HD TV
    - HDMI
    - CI Schacht
    - Unicam, GigaBlueCam oder ähnlich kompatibel
    - Möglichkeit aufgenommenes auf den PC zu übertragen

    Wäre super, wenn ihr mir mal ein paar gute nennen würdet! Und es muss auch nicht der teuerste sein;)
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Empfehlung für einen Kabel Recorder

    Wie wichtig ist die Erstellung von Medien mit dem Gerät?
    Wenn nicht so wichtig, dann einen HDD-Receiver bzw. PVR
    Reine DVD-Rekorder gibt es eigentlich nicht mehr. Die haben alle auch eine HDD.

    Also ein HDD-Receiver.
    Eine Liste, teilweise mit Preisen, siehe
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
     
  3. ppm007

    ppm007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Empfehlung für einen Kabel Recorder

    Ich hatte auch 3 Jahre mit dem Kabel-VCR.Problem zu kämpfen.

    Hab mir jetzt den Smart MX 84 zugelegt (HDTV und USB-HDD extern) und bin begeistert:
    Denn meine Frau kann mit dem Teil erfolgreich umgehen und die Quälität ist ebenfalls überzeugend.

    Deine geforderten Eigenschaften erfüllt er.

    Nachteilig ist eine separat zu kaufende USB HDD, in meinem Fall eine vorhandene Hitachi Simple Drive Mini (Strom über USB Kabel)
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Empfehlung für einen Kabel Recorder

    Wie stellst du dir vor, den Recorder zu nutzen ? Ich nehme an du hast nur eine Smartcard für Pay-TV. Wenn du die Smartcard im TV nutzt, kannst du dann keine verschlüsselten Programme parallel dazu aufnehmen. Wenn du einen Recorder mit nur einem Tuner beschaffst, kannst du mit der Karte in diesem Recorder ein verschlüsseltes Programm aufnehmen aber parallel dazu mit dem TV nur unverschlüsselte Programme oder das Programm, das gerade aufgenommen wird, anschauen. Und auch Dual-Tuner Recorder mit CI-Slots erfordern oft ein CA-Modul+Smartcard pro Tuner mit verschlüsseltem Programm.
    Erst Dual-Tuner Geräte die mit internem Kartenleser und alternativer Firmware mit SoftCam arbeiten, bieten oft die Möglichkeit mit einer Karte zwei Programme gleichzeitig zu entschlüsseln und eins dabei aufzunehmen und eins gleichzeitig anzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011

Diese Seite empfehlen