1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einfachen DVB-C Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von crazyflo77, 23. November 2012.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Nachdem UPC Cablecom die Grundverschlüsselung tatsächlich aufgehoben hat, suchen nun meine Eltern einen einfachen DVB-C Recorder als Ersatz für die umsägliche Cablecom-Box. Ein ggf. zwei Tuner sollten es sein, eine angemessene Harddisk verbaut und das Gerät sollte ein "rentnergerechte" UI haben.

    Nun, in dieser Sparte kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wer kennt ein solches Gerät?


    Danke und Gruss
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für Dein Posting.

    Den habe ich mir jetzt auch grad angesehen. ;-) Ist sicher ein gutes Gerät, von der Komplexität her wohl schon im oberen Bereich. Mal schauen was mein Vater dazu meint. Ich möchte ja nicht täglich supporten müssen... ;-)

    Die Festplatte wär mir auch um Faktor 10 zu klein, für meine Eltern würd's locker reichen. Die löschen immer was angeschaut wurde.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche einfachen DVB-C Recorder

    In der Handhabung sind Technisat Geräte schon sehr pflegeleicht. Da für die etwas ältere Generation bestimmt habe ich den empfohlen.

    Ob der Technisat EPG in Eurem Kabelnetz funktioniert weiß ich allerdings nicht.

    Gibt aber den der Sender selbst sicherlich.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Suche einfachen DVB-C Recorder

    Den Digicorder HD K2 mit 160er HDD gibts zur Zeit noch für 179.- (bei Amazon gucken).
    Wird als "Rückläufer" verkauft, mit voller Garantie - habe bereits 4 Stck. - als Backup und für die weibliche Verwandschaft :D gekauft.

    Ansonsten - wenn gewollt:
    160er Platte raus - beliebige 3,5 Zoll SATA AV-Platte (max. 5900 U/min.) rein und los gehts.
    Bis 2 TB habe ich übrigens ohne Probs seit Jahren am laufen.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen