1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen Werbeclip

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 20. Februar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Suche einen Werbeclip

Er soll eine firma gründen wo in der firma eine werbung in dem Projekt im städtischen Fernsehen läuft.

Ich weiß nicht wie man da herausliest das es im echten fernsehen laufen soll?

Zum anderen Thema. Wenn man eine Genehmigung braucht wette ich das sich 98 % der schüler mit referat und co strafbar machen.

Wird Zeit das die Anwälte diese Nische entdecken und dann eine neue abmahnflut kommt.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist so wie bei der Steuererklärung, da machen sich auch 98% strafbar durch falsche Angaben.

Zumal die Aussage, städtischen Fernsehen sei kein echtes Fernsehen schon die erste Falschaussage ist.

Außerdem ließen sich noch andere Dinge finden: Würde der Spot gesendet, ohne dass der Geworbene dafür bezahlt, ist das eine Steuerhinterziehung.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da es sich dabei um imaginäres städtisches Fernsehen ist welches es nicht gibt und eine reine erfindung für ein Referat ist. Ist meine aussage richtig...

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben städtisches Fernsehen. Da ist nichts imaginär.

(in Deutschland, nicht USA)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sicherlich gibt es städtisches Fernsehen.

Ändert aber nichts dadran das hier eine FIKTIVE Firma gegründet wird für ein SCHULREFERAT und alles nur ERFUNDEN ist.

Der werbespot wird also in einem ERFUNDENEN Fernsehen gesendet. welches es NICHT gibt und lediglich in der Fantasie des Referat erstellers...

6. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau. Dann muss es doch erlaubt sein. Der Spot wird aber den Schülern gezeigt. er kommt aber keinesfalls in den TV Sender .

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann denkt auch an das fiktive Finanzamt und fiktive Gewerbeamt. Sonst kommen fiktive Anwälte und die fiktive Poilizei und dann geht's ins fiktive Gefängnis.

Ich würde eine fiktive Anwaltsfirma gründen und alle Mitschülerfirmen auseinandernehmen :D

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Fiktive Abmahnungen als Geschäftsmodell in einer Planspiel Firma.
    Das ist ne super Idee, vor allem wenn man dann als letze Gruppe seine Firma vorstellen darf. :D Zu Beginn der Präsentation werden dann erstmal die Abmahnungen an die Mitspieler verteilt. :D

OT: @Hopper, was treibst Du eigentlich so lange in San Francisco?

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  9. Creep

Creep Guest

@Hopper: Grüß' mir die Golden Gate und vor allem die 101! Wie ich Dich beneide - steht bei mir erst wieder nächstes Jahr auf dem Plan...

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Grüße geb ich weiter. Herrliches Wetter für nächste Woche erwartet. 70°F in der Bay Area. :)