1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen speziellen Blind-Scan Receiver !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von diefeedseite_de, 18. Juli 2015.

  1. diefeedseite_de

    diefeedseite_de Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hintergrund : der CT ist ein Receiver, der es ermöglicht, einen individuellen Frequenz-Suchlauf durchzuführen. Leider ist mir nur dieser bekannt, der diese spezielle Funktion hat.
    Der Receiver wurde geliefert, funktionierte jedoch nicht richtig. Ich schickte ihn zur Firma zurück ( 2mal insgesamt) mit der Bitte der Überprüfung. Dort jedoch konnte man keinen Fehler feststellen.
    Dann entschloss ich mich, ihn zur Herstellerfirma zu schicken. Und ja, dort stellte man letztendlich fest, dass der Receiver nur in Verbindung mit einem Multischalter richtig läuft, nicht aber mit einzelnen Single-LNCs.
    Man sagte mir, dass er repariert wird. Einige Tage später dann kam nach erneuter Anfrage die Nachricht, er laufe wieder. Alle Ebenen funktionieren (angeblich). Gut. Und heute (17.07.15) kam er wieder.
    Er wurde von mir ausgepackt, angeschlossen - und - die Enttäuschung war riesengross ! Er lief noch schlechter als zuvor. Dieses mal war das H-Band betroffen. Feedsuche auf 16 Ost unmöglich !
    Ich wechselte Antennenkabel aus - kein Erfolg ! Nun schloss ich an die gleiche Leitung einen Comag HD/CH+ an - kein Probleme, alle Sender wurden empfangen. Und auch ein M50 sowie Sky Pace Receiver - alle ohne Probleme.
    Und nun habe ich keine Lust mehr mich mit dem CT rumzuärgern - ich suche guten Ersatz-Receiver !


    https://www.youtube.com/watch?v=moE57ilhD0Y
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche einen speziellen Blind-Scan Receiver !

    Hast du dir die Dr HD Geräte (F15 /F16/ D15) mal angeschaut?

    Wie ist deine Anlage aufgebaut?

    LNB=>Kabel=>Receiver ?

    Wie groß ist deine Antenne?
    Welche Marke hat das LNB?
     
  3. diefeedseite_de

    diefeedseite_de Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen speziellen Blind-Scan Receiver !

    Hallo,

    erstmal Danke für deine Antwort. Schaue mir das gerade auf YT an...

    Gruss
    Kay
     
  4. diefeedseite_de

    diefeedseite_de Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen speziellen Blind-Scan Receiver !

    Man kann dort offenbar den Spectrum-Bereich einstellen, aber gilt das auch für den eigentlichen Suchlauf ?
     
  5. diefeedseite_de

    diefeedseite_de Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen speziellen Blind-Scan Receiver !

    T90, mit Alps-LNCs sowie Inverto. D-Schalter 1/4 von Smart, D-Schalter 2.0 von Spaun, 120db Kabel, ca. 40m

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  6. diefeedseite_de

    diefeedseite_de Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen speziellen Blind-Scan Receiver !

    So, ich habe mich für den Dr HD D15 entschieden - auch schon bestellt !

    Vielen Dank ! :)
     

Diese Seite empfehlen