1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Einen richtig guten DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von plauzi, 11. Dezember 2005.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    das hab ich ja auch nicht bestritten, sondern nur, dass ich in 5 Jahren in keiner Videothek stehe

    @Gag

    hier noch ne aktuelle Umfrage:

     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Aaaaghhhglglglgllll ;) Lasst uns doch einfach mal über die Definition von "Videothek" philosophieren :D

    Was ich damit einfach nur sagen wollte: Man wird in fünf Jahren vor einem Regal oder einem regalähnlichen Aufbewahrungsort bei einem Händler oder händlerähnlichen Ort stehen, in dem DVDs zum Verleih oder Verkauf angeboten werden. Dort wird man dann die Wahl zwischen normalen DVDs und der HD-Version haben. Und es wird sich mittelfristig immer weiter in Richtung HD verschieben.

    Und was die Umfrage angeht: Leider fehlt hier die Bezugsgröße. Wenn jeder zehnte Premiere-Nutzer auf HDTV umsteigen möchte, dann sind das 300.000! Wenn es jeder zehnte Haushalt in Deutschland ist, dann sind das 3,5 Millionen.

    Gag
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Den Vergleich habe ich ja nicht geschrieben, daher war ich ja verwundert...

    whitman
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    die Frage lautete bis 250€ und den Player den ich ihn vorgeschlagen habe ist schon für 110€ zu haben, zufälligerweise hat dieser auch HDMI. Wieso sollte man nicht die Technik von Morgen schon heute nutzen. Dein YUV am Panasonic in allen Ehren, ist dein Deinterlacer auch so gut und bringt die Gladiatorszene bei ca 61"00 (Flug übers Colosseum)auch so rüber wie es sich gehört, den YUV ist nicht alles.
     
  5. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Hi Eric,

    habe gleich mal einen Test gestartet!

    Wenn dieser Überflug beginnt, ist unten rechts ein Haus zu sehen, dort gibt es tatsächlich ein Problem! Das Dach flimmert kurz und dann ist es weg, beim Rest der Szene ist mir nix aufgefallen!
    Musst du mich auf sowas aufmerksam machen???:D:D:D

    Jetzt will ich auch einen neuen Player mit HDMI!:D

    Ne, mal im Ernst! Ich hab doch auch nie behauptet, dass der Sony besser als ein höherwertiges (aber auch höherpreisiges) Gerät ist!

    Der Glaubenskrieg ist doch eh unsinnig! Ich hoffe, das Plauzi bald ein Gerät hat und der Thread geschlossen werden kann!:D

    Aber zu dem Gadiator Problem! Mein Plasma hängt sehr dicht an der Wand! Das YUV Kabel ist direkt hinter dem Stecker stark geknickt! Kann das zu Problemen führen? Gibts auch Winkelstecker???

    Gruß Lars
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    genau, da darf nichts flimmern, die Ziegeln müssen beim Überflug wie eine 1 gezeichnet werden und das von Anfang an ohne Verzögerung. Ein normale Röhre die kein Progressiv in Empfang nehmen kann wird immer mit Flimmern antworten, dagegen ein guter Deinterlacer schreibt das wie gemeißelt. Beim Kauf eines solchen DVD Players ist drauf zu achten das sich der Filmmode per Hand einstellen läßt(die meisten sind eh als Film, obwohl es einige schwarze Schafe gibt), wenn nicht dann sollte er das Flag korrekt auswerten und dementsprechen den Filmmode anwählen. Für die nicht wissen was ich meine einfach mal die Szene anfahren und Pause drücken, somit wird es sichtbar was in der Bewegung auch sein sollte, dieser Pausentrick funzt auch mit Player die kein Vollbild können.
     
  7. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Habe jetzt mal umfangreiche Tests gestartet!

    TV Panasonic TH37PE55E
    DVD Player Sony DVP-NS 52P

    RGB über Scart: Starkes flimmern und Regenbogen (Solarisations??) Effekte auf dem Dach, später in der Szene am Colloseum Treppeneffekte zu erkennen

    S-VHS: Ungefähr gleich zu RGB, Treppeneffekt stärker

    YUV: kurzes flimmern des Daches rechts unten sofort am Anfang der Szene ca. 2 sec. aber deutlich sichtbar! Keine Treppeneffekte oder Solarisationseffekte auszumachen!


    Diesen Effekt konnte ich bis jetzt bei noch keinem anderen Film beobachten!
    Gibts noch andere Filme mit denen man testen kann?

    Gruß Lars
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Das sind Aliasingeffekte, oft auch in Testbildern zu sehen wo das Auflösungsburst bis an die Grenze der Auflösung vom Wiedergabegerät, hervorgerufen unter anderem durch das Halbbildverfahren. Solarisationseffekte sind Farbabstufungen in Farbflächen die unsachgemäß auf Datenträger kodiert wurden bzw. die Bildwiedergabegeräte die die Farbverarbeitung nicht so genau nehmen. Andere Filme gibt es bestimmt, es müßen nur feine Details sein die sonst flimmern würden. Frontgrills von Autos und ähnliches in der Bewegung eignet sich besonders gut. Aber Vorsicht einige Filme kann man nicht mit dem Filmmode anschauen weil wahrscheinlich geschludert wurde. Ich kenne aber nur ID4 die erste Ausgabe die war im Videomode, das heißt das dazugehörige Halbbild war in der Bewegung schon fortgeschritten und passt nicht mehr dazu. Die 2. Ausgabe ist aber richtig. Dann gibt es noch etliche Filme mit falsch gesetzten Flag, Episode II gehört dazu.
     
  9. stefkro

    stefkro Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Kauf Dir den billigsten DVD-player den Du finden kannst, solange der mpeg4 kann, also divx oder xvid.

    Keinesfalls jedoch einen Sony, Philips oder Panasonic. Das wäre mein Praxis-Tip.

    lg Stef
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    womit begründest du das, welchen Sinn siehst du im billigsten Player. Falls es dir entgangen sein sollte, er hat sich ein LCD angeschaft mit den passenden Schnittstellen der mit niedere Qualität nicht im entferntesten etwas anfangen kann, 39€ Player kannst du dir an deinen 14" Möhre anschließen, manche haben noch im gewissen finanziellen Rahmen einen Qualitätsgedanken. Ansonsten hätte er beim VCR bleiben können.