1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Einen richtig guten DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von plauzi, 11. Dezember 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

Hmmm... Benutzt Du Deinen DVD-Spieler als Buchstütze, oder was? Wozu hat man ein solches Gerät, wenn man sich keine DVDs kauft/leiht?
    Warum sollte sich HDTV als erstes durchsetzen müssen? Das digitale Fernsehen kam schließlich auch erst nach dem Siegeszug DVD.

Wir stehen erst am Anfang des HDTV-Hype. Das wird bis zur WM noch richtig heiß werden. Und dann haben zig tausende Leute einen HDTV-Fernseher zu Hause stehen. Die WM ist vorbei, und dann? Dann besteht das Verlangen nach neuen Medien, die die Industrie in den nächsten Jahren gerne liefern wird.

Gag

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich kauf die mir

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gag, ich denke wir sollten uns nicht so in zwei verschiedene Aussagen reinversteifen. Letztlich kommt es auf die individuellen Bedürfnisse und Ansichten an. Mein DVD-Player war damals schweineteuer ist anderseits aber immer noch ein aktuelles Gerät das keine Funktionen vermissen lässt. Ein solches Gerät in dieser Qualität kostet heute weitaus weniger Geld, ist aber unter 300 € auch heute nicht zu haben. Dafür bekommt man beste Bild-und Tonqualität (gerade auch bei CDs).

Ob HDTV ein Hype wird weiß ich nicht. Die nächsten 3 Jahre nicht.
    (Meine Prognose)

Die Gefar bei den Billigheimern ist schlicht die grottige Qualität selbst bei Markengeräten die letztlich doch in Thailand oder China produziert werden.
    So sind Sony-Laufwerke bei Billiggeräten deutlich lauter.
    Das DVD-Format wird uns wenigstens noch 15 Jahre begleiten. Es ist kein Risiko in vernünftige Geräte zu investieren. Wer natürlich denkt in einem Jahr auf HDTV umzusteigen, na gut dann tuts auch ein 60€-Gerät.
    Der ganze Computer"mist" (MP3 und Co) ist für mich sowieso nix. Ebensowenig SVCD-Qualität. Wie gesagt, es kommt sehr auf die individuelle Bedürfnisse an.

Ich selbst warte endlich auf DVD-Recorder mit Digitaleingang... Hier soll sich bald was tun. Ich setzte mich eben ungern zu Hause vorm Computer...

4. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das glaube ich kaum, dass das zig tausende sind. Die meisten werden ja schon von den Premiere-HD Preisen abgeschreckt.
    Und als Konkurenz zur HD-DVD gibts ja noch die Blue-Ray. Da muß sich erstmal ein Format durchsetzten. In den nächsten 5 Jahren wird das nichts damit.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo die Geräte hergestellt werden, spielt doch eigentlich keine Rolle. Außerdem meinte ich mit einem preiswerten Gerät auch nicht unbedingt ein "SEG" aus dem Baumarkt.
    Das bestimmt. Nur wird das Gerät im Vergleich zu anderen "immer weniger" können. Wer sich heute auf diese Schiene festlegt, muss sie eisern durchhalten.
    Naja, fängt doch meist damit an, dass mal ein Kumpel vorbeikommt, der eine Scheibe eines beliebigen Formats mit seinem Urlaubsvideo oder was auch immer mitbringt.
    Ich fürchte, da wirst Du sehr, sehr lange darauf waren müssen.

Ich hab auch lange mit dem digitalen Video gearbeitet -- und letztlich ist aus dem Provisorium mit der PC-gestützten Verarbeitung eine Dauereinrichtung geworden. :(

Gag

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Äh? [​IMG]

Und wie nennt man einen Verkäufer von DVDs? Ich tippe da mal auf "Videothek"... :rolleyes:
    Das schließt übrigens auch die entsprechenden Abteilungen in Geschäftsbetrieben ein, die noch andere Sachen verkaufen.
    Man rechnet mit rund 15 Millionen HDTV-fähige Fernseher bis 2008 in Westeuropa.

Und was Premiere HD angeht: Da ist die Nachfrage so groß, dass die ersten Receiver "verlost" werden. Und da geht's gewiss nicht nur um ein paar hundert Stück.

Gag

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Digitale Fernsehen startete in Deutschland 1997. Der Siegeszug der DVD war 2001 (mehr DVDs verkauft als VHS), oder gibt es noch einen anderen Siegeszug?

BTW: Alle Prognosen über Siegeszüge von Techniken bringen nichts, da man bisher mehr oder minder falsch lag. Allerdings ist HD keine Technik sondern eine Spezifikation und irgendwann...

whitman

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn, dann bitte richtig vergleichen: Die DVD "startete" 1995.

Und von einem "Siegeszug" des digitalen Fernsehens kann man heute ja immer noch nicht sprechen. Erst in den letzten Jahren werden im Bereich Satelliten-TV nur noch digitale Receiver verkauft. Und DVB-T bringt seit letztem Jahr das Digitalfernsehen auch in Wohnzimmer, in denen es sonst nicht stattgefunden hätte. Aber noch immer schauen Millionen Haushalte analog, während auf dem Videomarkt VHS nahezu vollständig verschwunden ist.

Gag

9. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist mir neu, dass man einen Verkäufer von DVD's Videothek nennet. Ich verstehe das selbe unter einer Videothek wie unter deinem Link im Wiki beschrieben:
    Ich kauf meine DVD's meisten bei Müller, Saturn, MM oder Amazon und das sind meines wissens keine Videotheken. :eek:

Die werden nicht verlost, weil die Nachfrage so groß ist, sondern weil es z.Z. nur ganz ganz wenige Geräte gibt und das sind gewiss nur ein paar hundert!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, es gibt auch Videotheken die DVDs verkaufen. Dort gibts auch Chips und Popkorn etc. Aber die ureigenste Aufgabe ist wohl der Verleih.