1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Einen richtig guten DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von plauzi, 11. Dezember 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

Klar kannst Du den heute noch benutzen. Nur unterstützt dieses ehemalige Top-Gerät nur ein Bruchteil der heute gängigen Formate.
    Dürfte vermutlich schon damit anfangen, dass er nur begrenzt selbst gebrannte DVDs abspielen kann.

Wenn man natürlich auf dem Stand von damals stehen bleibt, dann wird das Gerät auch weiterhin seine Dienste verrichten -- auch noch in 20 Jahren. Nur entwickelt sich die Medienwelt weiter. Und das leider heute schneller als noch vor 10 Jahren.

Gag

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

er spielt alle DVD-Formate ab

na klar entwickelt sich die Medienwelt weiter, aber die "Normale"-DVD wird in den nächsen Jahren nicht von anderen Formaten abgelöst.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch mein Reden. Ich habe auch so ein ehemaliges TOP-Gerät für 1600 Mark. Der hat alles geschluckt und bietet Bild und Ton die auch heute nur Spitzklassegeräte bieten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kann er wirklich alle diese Formate? Ich frage deshalb, weil die meisten älteren Player ernsthafte Schwierigkeiten mit den RWs haben. Vor allem, weil die selbstgebrannten Formate 1999 noch gar nicht auf dem Markt waren.
    • DVD+R
    • DVD-R
    • DVD+RW
    • DVD-RW
    Und wie sieht es mit den anderen Formaten aus, die heute so gängig sind?
    • VCD
    • SVCD
    • DivX, XviD, Nero
    • MP3 (auf CD)
    • MP3 (auf DVD)
    Gag

Nachtrag
    Nur um Missverständnisse auszuräumen: Ich möchte Dein Gerät nicht schlecht reden, sondern einfach nur klar machen, dass sich heutzutage langfristige Investitionen in diesem Bereich nicht auszahlen, da sie leider viel zu schnell von der Entwicklung überholt werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir alle DVD RW + und - Varianten, SVCD, MP3 brauch ich nicht.

6. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das schluckt der alles
    VCD und SVCD kann er auch. Den Rest kann er zwar nicht, nutze ich aber auch so gut wie garnicht, da es mich von der Qualität her nicht überzeugt. Und wenn ich es mal nutzen sollte, dann mach ich das eher über die DBox.
    Sehe ich nicht so, denn wenn man sich heute einen guten DVD-Player kauft, dann wird man den auch noch in 5 Jahren nutzen. Bis HD-DVD's die "normalen" DVD's ablösen dauert es noch Jahre.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar. Mein 18 Jahre altes Tapedeck funktioniert auch noch tadellos. Und der 30 Jahre alte Revox meines Vaters läuft auch noch.

Nur hab ich meine Musik heute als MP3 auf dem PC.

Mir scheint, dass Ihr nicht versteht, worauf ich hinaus will. Meine Waschmaschine hat auch mal sau viel Geld gekostet und wird's vermutlich auch noch locker 10 Jahre machen. Das war auch das Ziel, denn an dem Material meiner Klamotten wird sich vermutlich genauso wenig ändern, wie das Wasser und das Waschmittel.

Aber wie gesagt: In einem Bereich, in dem sich schon allein in den letzten 5 Jahren so viel getan hat, sich ein Gerät anzuschaffen, das praktisch für die Ewigkeit gebaut ist, ist einfach rausgeworfenes Geld. Es wird von der Technik schneller überholt, als es altert. Dessen sollte sich jeder bewusst sein, wenn er sich heute etwas anschaffen will. Vor allem, weil die nächste Evolutionsstufe in diesem Bereich praktisch vor der Tür steht.

Gag

8. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, ich sehe das aber anders. In den nächsten 5 Jahren wird die CD, DVD oder MP3 von nix anderen abgelöst. Deswegen kann man sich heute einen guten DVD Player kaufen und diesen auch in 5 Jahren noch nutzen ohne das man irgend was vermissen wird was er nicht kann.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und genau das sehe ich wiederum anders. Dazu muss man, wie bereits geschehen, ja nur mal einen Blick zurück werfen.

Es ist klar, dass man sich zu keiner Zeit so richtig vorstellen kann, wie das vorhandene "gute" noch weiter übertrumpft werden kann. Ich hätte mir vor zehn Jahren niemals ausgemalt, dass ich einmal meine gesamte Musiksammlung auf einer Festplatte in einem kleinen, weißen Kästchen haben werde, das kleiner als mein Walkman ist. Genausowenig, wie ich mir vor fünf Jahren ausgemalt hab, dass ich heute meine Videosammlung nur noch digital speichere.
    Also was wird dann in den nächsten fünf Jahren passieren? Hat man dann seine Videosammlung auf einer Speicherkarte im Handy?

Wie gesagt: In fünf Jahren wirst Du ganz bestimmt noch Deine alten DVDs auf Deinem DVD-Player anschauen können. Allerdings prognostiziere ich, dass Du in der Videothek vor einem großen Regal stehen, in der zur Hälfte nur noch HD-Titel stehen, die Dein Player dann nicht abspielen kann.

Gag

10. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hehe, die Prognose, kann ich ja heute schon für falsch erklären, da ich schon seit Jahren in keiner Videothek war und das wird in 5 Jahren auch nich anders sein. :winken:

Abgesehen davon glaube ich das trozdem nicht. Bis sich HD-DVD's durchsetzen muß sich erstmal HDTV durchsetzen und das dauert noch.