1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Einen richtig guten DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von plauzi, 11. Dezember 2005.

  1. plauzi

    plauzi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Jetzt mal Butter bei die Fische! :)

    Nennt mir doch mal ein paar echt gute DVD-Player (Marke + Typenbezeichnung) bis 250 Euro, die ihr Geld wert sind.

    Wenn möglich, mit HDMI Ausgang und Divx sollte die Kiste auch können.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    OK, das Du einen LCD hast habe ich vernachlässigt, sorry.

    Wie viel Geld willst Du denn ausgeben? Letztlich kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen weil, wie man hier sieht, jeder seine Ansprüche definiert.

    Bis 250€ würde ich mir keinen kaufen.
     
  3. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Hi plauzi,

    ich muss gestehen, dass ich den Thread nicht ganz gelesen habe!

    Ich habe vor 2 Wochen einen Pana th37pe55 Plasma gekauft, da ich mit dem DVD Bild über s-VHS nicht zufrieden war, hab ich mir nen neuen Player gegönnt!

    Habe lange überlegt ob ich mir nen Player mit HDMI kaufen soll! Nach mehreren Test in Blöd Märkten hab ich mich aber für einen Player nur mit YUV entschieden!

    Ich warte lieber auf nen Blue Ray oder HD-DVD Player mit HDMI, bevor ich jetzt ein paar hundert Euro für einen bald überholten Player ausgebe!

    Zwei Geräte kann ich dir empfehlen!

    Panasonic DVD-S49EG-S

    oder den

    Sony DVP-NS 52P

    Ich hab mich, trotz Pana TV, für den Sony entschieden! DVD über YUV ist genial, kann mir nicht vorstellen, dass da noch was viel besser geht!

    Der Sony kostete mich gerade mal 85 Euro, der Pana geht für ca 110 Euro über den Ladentisch!

    Beider Geräte sind mehrfache Testsieger in ihrer Klasse was das Bild angeht!

    Fazit: 2 Perfekte Geräte um die Zeit bis zum HD Zeitalter zu überbrücken!

    Gruß Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Cyberhome 635 wurde noch nicht genannt oder?
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    und um Zukufttauglich zu bleiben darauf achten das dieser HDMI 1.3 kann...

    das ist für HD-DVDs von nöten
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    nein, Cyberhome-Geräte wurden noch nicht genannt.
    Was genau verstehst Du unter "keinem ordentlichen Bild"?
    Gag, ein sehr interessantes Thema, nur wäre es hier off-topic, wenn ich darauf eingehen würde, vielleicht ein anderes Mal. :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    @littlelupo, viele DVD-Player leiden gerade bei RGB-Wiedergabe unter im Vergleich flauen und unschärferen Bild.
    Gerade hier decken gute Fachzeitschriften deutliche Unterschiede auf. Ich behaupte mal: Bei einem 90 €-Gerät muß man viele Kompromisse schließen.
    Ich selbst gebe lieber ein paar Kröten mehr aus und habe 15 Jahre Ruhe.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Wie gesagt: Es kann gut sein, dass das Gerät in 15 Jahren noch tadellos läuft. Nur wirst Du es in 15 Jahren kaum noch benutzen können, weil es unterdessen die HD-DVD gibt, neue Filme nach und nach nur noch im HD-Format erscheinen und Du Dir auf dem Gerät nur noch Deine alten Filme anschauen kannst.

    Das ist ja gerade das Dilemma! Die Netzwerkabhängigkeit heutiger technischer Geräte wird immer höher, wobei "Netzwerk" allgemein zu verstehen ist. Das fängt doch schon bei den Ersatzteilen an. Vor 100 Jahren konnte man eine Maschine mit Standard-Teilen reparieren. Irgendeine Schaube passte da bestimmt.
    Heute müssen 10 Jahre alte Autos verschrottet werden, weil der Steuercomputer der Einspritzanlage defekt ist und es kein Ersatzteil mehr gibt. Und für das Navigationssystem werden auch keine Karten-CDs mehr veröffentlicht.
    Ich hab einen Taschenfernseher. Den kann ich wegschmeißen, da es hier kein analoges, terrestrisches Fernsehen mehr gibt. Meinen Scall-Pager werfe ich gleich hinterher.

    Und genauso besch... ist das mittlerweile auch in der Medienbranche. Neue Formate allenthalben, hier mal eine neue Schnittstelle, da was, usw.

    Gag
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche: Einen richtig guten DVD-Player

    Tja, Gag, wenn ich daran denke, daß eine DVD in einer Videothek bzw ein DVD-Player im Wohnzimmer 1999 noch eine kleine Sensation war...