1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen neuen Fernseher!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Rebell_22, 22. April 2007.

  1. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    Das ist richtig. Der Nachbar gibt immer die größe vor. Ist aber nicht nur bei TV so. ;)
    Ich beschwere mich auch nur über einige Hilfestellungen, die ich hier in diversen Themenbereichen von meistens immer den gleichen Leuten lese.

    Dabei bedenke man bitte, daß jeder mal seine erste Frage gestellt hat und auch sicher den einen oder anderen Fehler dabei gemacht hat.
    Aber es geht hier im Forum schließlich nicht darum andere zu verbessern oder auf beschimpfende Art und Weise zu belehren. Und wenn gar nix mehr hilft macht man sich über Tipfehler lustig ....

    Ich denke es geht hier um Erfahrungswerte und wenn sich gerne eine Person einen Flachen kaufen möchte und es schreibt einer:

    Wenn du nur DVD oder gar TV gucken möchtest kauf dir eine Röhre, dann platzt mir halt der Kragen, da ich mit meinem Bild extremst zufrieden bin.
    Und ich habe noch keinen HD-Receiver angeschlossen sondern Digitalsat und eben "nur DVD".

    Mein Nachbar hat übrigens gar kein TV. Also hab ich gewonnen :D
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    Ach so, zur Frage:

    HD Receiver liegen zur Zeit bei ca. 200-300 Euro. Den Humax gab es gerade bei Wall Mart für 199,00 fand ich einen guten Preis, aber war leider schon vergriffen.
     
  3. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Also ich habe einen 42" und sitze 2m davon weg und habe keine Pixelbildung. Das Bild über DVD sowohl über Digital TV ist sehr gut.
    Also wie kommst du darauf das das beim Plasma in der Größe so ist??????


    MFG
     
  4. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    Er sprach von einem Panel wenn Dir der Begriff etwas sagt.
     
  5. AW: Suche einen neuen Fernseher!

    2m vor 42" ist grenzwertig nah, bei PAL Bildern :)

    Aber wie schon erwähnt, mit einem wertigen Skaler ist das durchaus machbar.

    Wie sieht denn deine Technik aus ?
     
  6. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche einen neuen Fernseher!


    Turnbeutelvergesser.....
     
  7. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    Das wird auch mit einem ordentlichen Scaler nichts bei den Datenraten die einige Sender über DVB-S verwenden. Zudem man bedenken muß, dass ein ordentlicher Scaler teurer ist als die normalen Consumer TV Geräte.

    Mal sehen was der neue Technisat mit HDMI Schnittstelle aus ordentlichem ZDF PAL Material zaubert.
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    Ich brech echt ins essen. :wüt:
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    @rebell

    Bist du noch in diesem Forum ?
    Es gibt hier wirklich Leute die dir deine Fragen beantworten wollen, also falls du noch welche hast ...
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche einen neuen Fernseher!

    Also wir können definitiv sagen das es LCD gibt die eine Röhre übertreffen können.

    Auch bei SDTV und sogar analogen Kabelfernsehen.

    Also wir sind von Marken Röhre 66cm 4:3 auf Marken LCD 66cm 16:9 umgestiegen.

    Somit ist der Vergleich bei gleichen Sitzabstand von ca. 2,5m - 3m (ähnlich die des Threaersteller) schonmal machbar und fair.

    Wir haben nun einen Sony KDL-26P2530.

    Angeschlossen ist das iesy analoge Kabelangebot, ein DVB-T Twin via Scart RGB mit dem Angebot aus RheinMain und ein DVD Player 576p via YUV.

    Alle angeschlossenen Quellen werden besser dargestellt als bei dem Röhrengerät.

    Vor allem die vielgescholtene DVB-T Qualität ist weitestgehend astrein. ;)

    Auch besser als auf der Röhre.

    Erst recht mit der noch stimmigeren Autoformatschaltung als wie bei der Röhre.

    Das liegt auch daran, da der LCD einen wirklich wirkungsvollen Bildverbessere für MPEG Rauschen hat, der wirklich funktioniert und besseres Bild abliefert.

    Klar, Bildverfallsender wie N24 sind immer noch grausam, da kann ein solcher Filter auch nix mehr machen.


    Entsp. gilt für das analoge Zwangskabelangebot, welches überraschend ansehbar auf dem LCD dargestellt wird.

    Da kann man zu Not auch Kabel1 schauen, was auf DVB-T nur pixelig geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007