1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen guten LCD Fernseher!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rebell_22, 22. April 2007.

  1. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Wie kommst du auf solche Aussage?
    Mein FullHD liefert ein sehr gutes Bild bei DVD und DVB. Pal kann ich hier mangels analogen Signal nicht mehr sehen, es sah aber beim testen im Laden auch gut aus. Und getestet habe ich dort ausführlich. Das kann ich auch nur jedem hier raten. Geht in den nächsten Fachmarkt und testet selber. Die Unterschiede sind gewaltig. So habe ich mich für den JVC entschieden, welcher für meinen Geschmack das beste Bild liefert. Die Qualität des hier empfohlenen Toshiba empfand ich persönlich als nicht berauschend. Das kann aber für den nächsten genau andersrum sein.
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Ich habe nicht behauptet das PAL (SDTV, DVD) auf FullHD Panels schlecht aussieht, ich meinte nur, dass gegenüber Panels mit geringerer Auflösung meist (!!!) mit optischen Einbußen zu rechnen ist! Und das kann man auch sehr schon bei MM und Saturn vergleichen! ;)
    Natürlich gibts auch HD-Ready-Panels deren PAL-Bild unter aller Sau ist...
    Im übrigen ... DVB-S/T/C ist PAL ...ebenso wie DVD

    Aber die Diskussion wurde in unzähligen Foren schon durchgekaut, immer mit demselben Ergebnis, daher bringts auch nicht viel darüber weiter zu diskutieren!
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Ich schreib mal den Standart-Text.
    Da ja immer die gleichen Fragen kommen, muß man sich nicht über immer die selben Antworten wundern.

    Ich würde hier in diesem Forum die Frage gar nicht mehr stellen mögen, da sich das ganze zu einer Streit-Platform entwickelt.
    Ist doch logisch das jeder mit seinem Gerät zufrieden ist. Und aus Erfahrung kann man meistens auch nur von seinem Gerät berichten.

    Also WIE IMMER GILT:
    Man kann nicht alles im Internet lösen.

    AUFSTEHEN und selber in den Laden fahren, ANSCHAUEN und dann, wenn man ein, zwei Modelle für sich ins Auge gefasst hat, mal fragen, wer das Modell hat und wie er damit zufrieden ist.

    Jeden Tag wird ein neuer Threat eröffnet mit dem Thema LCD oder Plasma, Kaufberatung. Jeden Tag streiten sich die gleichen Leute (mich nicht ausgeschlossen) und jeden Tag bringt es nix.

    Mal sehen was mir jetzt entgegen geworfen wird ...
     
  4. Taylor23

    Taylor23 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Ich vermute mal, du meinst die von Frapu empfohlene 66er Serie, denn die von mir ins Gespräch gebrachte X3030D Serie ist noch nicht im Handel erhältlich.
     
  5. Taylor23

    Taylor23 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Ich werde dir meine vollste Zustimmung entgegen. :winken:

    Man kann durch eine gewisse Foren-"Hilfe" zwar die Auswahl der in Frage kommenden Modelle einschränken; die letztliche Entscheidung muss man jedoch selbst und allein treffen. Da nützt es einfach nichts, sich auf die subjektiven Geschmäcker und Meinungen anderer Leute zu verlassen, sonst könnte die Enttäuschung hinterher ziemlich groß sein.
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Genau! Du weisst aber auch, das es bei Plasmis oder auch LCDs gewisse Einstellungsvarianten gibt. Dann werden in gewissen Fachmärkten mal schnell, andere vorgenommen. Je nachdem was man verkaufen will. Aber das ist was anderes, Fakt ist, Plasmas haben immer noch einen gewissen Vorsprung gegenüber LCDs. Gruss ;)