1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen guten LCD Fernseher!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rebell_22, 22. April 2007.

  1. Rebell_22

    Rebell_22 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,

    habe derzeit den LG RZ-30LZ50! Will diesen jedoch loswerden! Wenn jemand daran Interesse hat soll er sich gerne melden!

    Desweiteren such ich einen neuen Fernseher! Er solle ein super Bild habe! Am besten auch diese 1920dp oder wie das heißt und auch nicht zu teuer sein! Audiotechnisch ist nicht so wichtig da ich nen super soundsystme habe! Bilddiagonale sollte mindestens 96 cm betragen! Habt ihr Tipps für mich??

    Maximal 1800 Euro! Besser wären um die 1300€!
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Fernsehgewohnheiten? PAL (SDTV, DVD), HDTV, PS3, X-BOX, PC?
    Sitzabstand?
    Nur LCD oder darfs auch Plasma, Rückpro sein?
    Designansprüche?
     
  3. Rebell_22

    Rebell_22 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!


    Gucken gerne DVD*s,aber auch normal Fernsehen! PC Nein! Lieber LCD! Haben uns ne PS3 zugelegt und wolen nun das volle Programm ausnutzen!
     
  4. Taylor23

    Taylor23 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Ich kann dir die demnächst erscheinende X3030D Serie von Toshiba ans Herz legen. Diese hat echtes Full HD (1920x1080 Display und 1080p Signalannahme an den HDMI Anschlüssen), zudem ist die für das ruckelfreie Abspielen von Blu-Ray Scheiben (via PS3) notwendige 24p Unterstützung integriert. Auch bei normalem PAL Signal liefern die Toshiba Modelle ein Super Bild.

    Ich selbst habe den 37WL68P (kein FullHD Panel aber 100Hz Unterstützung, die LCD-typische Schlieren und Nachzieheffekte bei Kameraschwenks und schnellen Bildszenen verhindert) und bin äußerst zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis!

    Für mehr Infos:
    http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_-2.aspx
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Ich möchte aber nur darauf hinweisen, dass du bei FullHD-Panels jeglicher Art ziemlich starke Einbußen bei DVD und normalem PAL-Fernsehen hinnehmen musst!!
    Mit DVD und SDTV (PAL) werden wir uns noch lange begnügen müssen, von daher habe ich mich z.B. für ein Panel mit geringerer Auflösung entschieden, da dieses einfach die besseren PAL-Bilder liefert! Vor allem Plasmas können hier ihre Stärken ausspielen.

    Solltest du aber wirklich sehr viel PS3 oder PC-Anwendungen darstellen wollen, dann ist ein LCD und event. ein FullHD (Achtung: Sitzabstand beachten... bei FullHD und 37" umbedingt unter 2m, sonst hast du von der ganzen Auflösung nix!) die bessere Wahl!
     
  6. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Eine PS3 oder eine XBox an einem Plasma mit 1024x786 Punkten anzuschließen ist geradezu Irrsinn. Kauf Dir den Toshoba LCD, damit bist Du in jeder Hinsicht besser bedient.
     
  7. Rebell_22

    Rebell_22 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    ja dann empfehle mir doch mal einen guten! Der nicht zu teuer ist! Bitte!
     
  8. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Der Tipp von Taylor23 war doch nicht so schlecht. Ganz billig ist er natürlich nicht, aber mit einfachen Geräten wie oben genannten Plasma wirst auf lange Sicht auch nicht glücklich werden. Philips und Sony bauen auch gute LCDs.
     
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Moin,

    guck dir mal den Toshiba 32WL66Z an. Hier noch ein Test.
     
  10. Rebell_22

    Rebell_22 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Suche einen guten LCD Fernseher!

    Ich will auch keinen Plasma sondern einen LCD!
     

Diese Seite empfehlen