1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Calv, 23. Oktober 2007.

  1. Calv

    Calv Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche einen Festplattenreceiver

    Ich hatte eigentlich vor mir frühestens in 1-2 Jahren HDTV fähige Geräte zuzulegen (okay, einen schönen LCD wahrscheinlich schon früher). Selbst bis dahin werden bestimmt noch nicht alle Sendungen und Filme in diesem Format ausgestrahlt.
    Was ich an altem Gerät zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr brauche landet entweder im Schlafzimmer beim alten Fernseher oder wird bei eBay wieder verscheuert :).

    Dualmodule... Muss ich mir angucken. Funktioniert dann auch genau so als wenn ich mir 2 Light Module reinbasteln würde?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche einen Festplattenreceiver


    Keine Ahnung ob das jede Situation funktioniert bzw. abdeckt.

    Das ist ja das schöne an der Verschlüsselungstechnik.

    Man muss Dipl. Ing. sein und ein Testlabor zuvor bemühen, um darüber bescheid zu wissen.

    Überaschungen garantiert...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche einen Festplattenreceiver

    Hm, da hast du nicht unrecht... Selbst mit Dipl. oder gar Dr.-Ing gibt es da Probleme :) Was ist denn dieses AC Light Twin, wie kann man das "Twin" verstehen?
     
  4. Calv

    Calv Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen Festplattenreceiver

    Ich schätze mal er meint ein Modul mit 2 Karteneinschüben... so habe ich es jedenfalls verstanden.
     
  5. Calv

    Calv Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen Festplattenreceiver

    Sodelle, der Kauf ist wie oben beschrieben erfolgt. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Arion Recievers. Ich habe ihn jetzt seit einigen Tagen in Benutzung und bin auch sehr zufrieden.
    Da ich nun allerdings auch das Premiere Sport Paket besitze, habe ich mich gefragt wie ich auf diese Zusatzsender Zugriff erlangen könnte und folgenden Beitrag gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103558&highlight=Arion+premiere+sport

    Es gibt also generell die Möglichkeit, die Sportkanäle anzeigen zu lassen, doch wie finde ich sie. Hat da jemand der hiesigen Arion Besitzer eine kurze Anleitung (die ist übrigens bei dem Reciever sehr sehr dürftig ausgefallen).
     
  6. Calv

    Calv Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen Festplattenreceiver

    So, ich habe mich jetzt mit der Geschichte etwas befasst und die Sender rauszufinden war einfacher als gedacht.
    Das Gerät scheint diese beim automatischen Sendersuchlauf mit zu erfassen.

    Jedenfalls habe ich momentan auf den automatisch erkannten Sendern mit den Namen TVCH-xxx erfasst. Auf diesen Sendern sind dann auch immer unterschiedlich die Sportprogramme zu finden.

    Auf TVCH-220 läuft bei mir gerade das Premiere Logo irgendwie durch die Gegend, zuvor war kurz ein Film zu sehen.
    Auf TVCH-221 läuft grade die Wiederholung des Spiels vom Vfb Stuttgart von dieser Woche.
    TVCH-222 ein Nascar - Rennen
    TVCH-243 wieder das rumfahrende Premiere Logo
    TVCH-244 ebenso

    Man kann diese Zusatzprogramme also mit dem Gerät empfangen. Leider muss man etwas umständlich suchen... Mit der Zeit kann man aber sicherlich feststellen, welcher Zusatzsender unter welchem Kanal zu finden ist.

    Eigentlich ganz okay.
     
  7. TheThorty

    TheThorty Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen Festplattenreceiver

    Hallo Calv,

    bist Du noch immer zufrieden mit Deinem Kauf?!

    Ich stehe vor der gleichen Problemstellung und bin am überlegen ob und was für einen Reciever ich kaufe - daher bin ich gespannt zu hören was Du sagst.

    Wieviel kostet Dich jetzt die "neue" UM-Karte pro Monat - sind das tatsächlich die 5 Euro?!
     
  8. Calv

    Calv Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche einen Festplattenreceiver

    Also ich bin sehr zufrieden (ausgenommen die beigelegte Bedienungsanleitung des Gerätes) und die Zusatzkarte kostet 5 Gulden im Monat.
    Leider warte ich jetzt schon knapp 2 Wochen auf diese Karte. Ich habe keine Ahnung was Unitymedia damit macht. Vielleicht muss der Chip erst mit einem Stabmagneten von chinesischen Kinderarbeitern programmiert werden und die Karte macht einen Umweg über Timbuktu...
    Mit Premiere läuft das Ding aber einwandfrei. Nur mit diesen Zusatzsportkanälen kommt es zu den oben angegebenen kleinen, aber nicht unlösbaren Problemen.