1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine tv karte für mein pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von norman25, 13. Dezember 2009.

  1. norman25

    norman25 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche eine tv karte für mein pc

    habe aber keine reciver oder der gleichen in meiner wohnung und laut vertreter ist es analog weil ich habe ihn schon mal gefragt wann KD auf digital umstellt und da habe ich als antwort bekommen das es sich nicht lohne wegen ca.20 mann umzurüsten
     
  2. norman25

    norman25 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche eine tv karte für mein pc

    Habe mich mit KD nochmals in verbindung gesetzt und mir wurde nun gesagt das wir ne analoge schüssel haben

    und noch ne frage habe ich da mal gibt es auch tv karten die digital und analog kann und könnt ihr mir vieleicht ne karte empfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche eine tv karte für mein pc

    Dann setze Dich nochmals mit KD in Verbindung und richte ihnen von mir bitte aus - dass sie Tro++el sind. Es gibt keine "analogen Schüsseln"!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche eine tv karte für mein pc

    Sehr seltsam. Entweder ihr betreibt ne eigene Anlage oder ihr seid bei Kabel Deutschland angeschlossen. Das Kabel Deutschland in Häusern auch Kopfstationen betreibt ist mir nicht bekannt (wäre aber vermutlich möglich).

    Ohne zu wissen was du da nun eigentlich hast ist das nicht möglich.

    Wenn du mit dem analogen Kabeltuner deines TVs Programme empfängst, dann wird auf alle Fälle eine analoge TV Karte im PC die selben Sender empfangen.

    Aber was da noch digital geht kann ich nicht sagen.

    cu
    usul
     
  5. norman25

    norman25 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche eine tv karte für mein pc


    mir ist über ein kabeltuner oder der gleichen nix bekannt.
    bei uns ist das ganze so

    satschüssel

    haus haus haus haus

    hier wohne ich

    dann nehme ich mein kabel von der antennen dose und stecke es einfach in den fernseh rein und schaue tv
    (sorry wenn ich jetzt irgend etwas falsch verstehe kenne mich doch mit dem ganzen kram nicht so aus)

    ich weiß bloß eins das die anlage schon seit jahen da steht achso und das wir ein beseiden schönes bild haben was laut KD nicht besser geht
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche eine tv karte für mein pc

    In deinem TV ist ein analoger Kabeltuner. Der Empfängt die analogen Kabelprogramme die du offensichtlich hast (egal ob sie nun von KD oder der Schüssel kommen).

    Und für den PC brauchst du dann auch ne TV-Karte mit analogen Kabelturner. In kurz, ne analoge TV Karte. Kostet gebraucht (nutzt eigentlich niemand mehr) ca. 5 EUR wenn du auf dem Flohmarkt kaufst, bei eBay ist es minimal teurer.

    cu
    usul
     
  7. norman25

    norman25 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche eine tv karte für mein pc

    ok danke dann weis ich erst mal bescheid