1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. Juli 2010.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Im Prinzip geht es mir um Call of Duty Black Ops, Medal of Honor und Crysis 2. Eventuell kommt ja bald noch Half Life 2 Episode 3 raus.


    Und das ich bei Crysis 2 auf jeden Fall Abstriche machen muss ist mir klar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Nur geringfügig. Ich hatte jedenfalls einen mit 1280x1024 und mit der Auflösung konnte man da kein aktuelles Spiel spielen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Schau mal bei Youtube nach Crysis 2, davon wird es auch eine eigens angepasste PS3 Version geben, und die sieht bis jetzt verdammt gut aus. Eine PS3 ist unter Umständen billiger als eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil...;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Aber mit einer Konsole macht so ein Spiel nicht wirklich Spass! (zumal die Grafik auch nicht so gut ist)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Die Grafik wird schon gut genug sein, um auf einem Fernseher dargestellt zu werden. Die PS3 ist eben kein PC und hat hinsichtlich der Grafik eben enige Schwächen. Dafür plagt man sich nicht mit irgendwelchen Zwangsaktivierungen, Kopierschutzmüll und sonstigem Kram herum. Und besser als in der Mittelklasse (PC) ist das Bild sicher allemal. Hat ja nicht jeder High End, um sich an den 2 FPS mehr aufzugeilen.

    Es liegt eben immer im Auge des Betrachters, was gut ist und was nicht. Ich habe auf der Konsole schon Shooter erlebt, die haben erstaunlicherweise auch mit 'nem Gamepad richtig Laune gemacht.

    Bezüglich der 9600 GT würde ich aber wirklich nicht mehr groß nachdenken. Ist eben nicht mehr wirklich zeitgemäß - außer man beschränkt sich eben auf bestimmte Spiele, die damit noch wunderbar laufen. Im Internet gibt es dazu eigentlich immer Erfahrungsberichte und Meinungen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Mit einem Gamepad und Shooter bin ich noch nie richtig gut klar gekommen, die Pads sind gerade mal für Jump and run Spiele gut.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    So ging mir das Anfangs auch, aber dann habe ich Elder Scrolls Oblivion gespielt, was in der Ego-Shooter Perspektive am meisten Spass machte, danach folgten Far Cry 2, Fallout 3, Bioshock, Fear, Unreal Tournament 3, ein indiziertes Spiel ... kurz: Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann geht es ganz gut. Bei mir war die Motivation dafür vor allem der Ton, und noch nicht einmal das Bild.
    Klar, eine PS3 kann sich nicht mit einem modernen PC messen, bezüglich der Grafikleistung, aber mit den hier im Thread genannten Karten nimmt sie es locker auf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Dem stimme ich zu.
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Das ist richtig, ich habe zwar keine Probleme mehr beim Shooter zocken mit dem Pad, aber dennoch werde ich niemals auf eine Maus- und Tastatursteuerung verzichten.
    Der PC ist bei mir nach wie vor die Plattform Nummer 1 und das wird auch so bleiben. Konsolen brauche ich für Exklusivtitel wie Forza oder GT.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche eine Grafikkarte zum zocken für ein kleines Netzteil.

    Bei mir ist halt der Unterschied dass die Konsole am 40" Fernseher und an der 6.1 Anlage hängt, der PC am 19" Monitor mit 2 Stereo Lautsprechern. Der PC wird zum Spielen nur noch für RTS Spiele genutzt, also sowas wie Command&Conquer Generals, Supreme Commander oder Sins of a solar Empire. Sowas kann ich nur mit Maus spielen.
    Was Ego-Shooter angeht: Klar, die Präzision beim Schiessen leidet etwas, aber immerhin habe ich Far Cry 2 auf beiden Systemen einmal durchgespielt. Ist nur am Anfang etwas ungewöhnlich, nach einiger Zeit laufen die Bewegungen schon wieder automatisch, und man denkt nicht mehr welchen Knopf man drückt, man denkt nur noch welche Aktion man ausführen möchte.