1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von littlelupo, 6. August 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Ich suche genau jenes, nämlich, welche Antennendose ich mir fürs Wohnzimmer kaufen kann.

    Die jetzige Antennendose habe ich umgegangen, da diese auf dem Ausgang "TV" die beiden Kanäle 113 und 121 Mhz herausfiltert. Sinnvoll wäre ja nun doch eine neue Antennendose. entweder als Durchgangsdose oder als Enddose. :)
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    Da du ja anscheinend nach deiner GEZ-Kündigung am TV-Geschehen nicht mehr teilnimmst, wirst du dieses Equipment doch wohl nicht mehr brauchen.:eek:
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    Bist ein Scherzkeks, oder? :winken:

    Ich habe nicht mich selber von der GEZ abgemeldet, wenn Du genau gelesen hast. Wir gleiten ab Richtung Off-Topic..
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    Welche Dose geeignet ist, haengt sehr von den Gegebenheiten deiner BK-Anlage ab. Bist du sicher, dass die Dose die Sender lediglich herausfiltert, das heisst, sind S2 und S3 am Radio OUT vorhanden? Oder sind diese an beiden Outpuits gestoert/nicht vorhanden..?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    @paul71:
    Die "alte" Antennendose ist so alt, daß ich davon ausgehen kann, daß sie 113 und 121 mhz herausfiltert und dieses an "Radio out" vorhanden ist. Ohne Antennendose sind 113 und 121 mhz ja vorhanden.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    Wenn du dir ueber das obige sicher bist (hast du das ausprobiert?), sollte jede handelsuebliche Breitbanddose (ohne Sperrfilter, volles Frequenzspektrum an allen Outputs) gehen...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    Das habe ich ausprobiert ja.
    Meine letzte Frage wäre noch, gibt es ne bestimmte Empfehlung, welche Dose ich nehmen soll bzw auf welche technische Daten ich besonders achten soll?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    Wenn gaenzlich ohne Dose alles funktioniert, dann nimm eine Breitbanddose, z.B. die Axing BSD, oder Kathrein ESD je nach Verkabelungart den entspr. Typus.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose

    Hast Du eine Anleitung für mich, wie man die Antennendose richtig verkabelt?
    Ich weiß, die Frage klingt lächerlich.
    BlackWolf hatte mal ne Anleitung, da konnte man genau sehen, wie man ein Koaxkabel abisoliert, wenn man einen F-Stecker (Bei Satempfang) montieren möchte. So etwas suche ich für die Antennendose beim Kabelfernsehen.
     
  10. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Suche eine Empfehlung für eine Antennendose


    Bei den Axing Dosen steht es auf der Dose direkt drauf mit einem kleiner Bild...


    MFG
     

Diese Seite empfehlen