1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine bestimmte RAL-Nummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 19. März 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Ich brauche die Farbe. Pantone PMS 172
    In Deutschland wird diese Farbe wohl schwer zu kriegen sein.
    Aslo brauche ich eine Vergleichbare Farbe im RAL System.
    Ist vieleicht einer Experte oder hat Erfahrungen?
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Suche eine bestimmte RAL-Nummer

    Hast Du Dir mal die RAL-Farbtafel angesehen und was vergleichbares gefunden? Am Besten daneben halten. Eine RAL-Tafel sollte eigentlich in jedem besserem Baumarkt ausliegen bzw. die Fachkraft sollte wissen, wo sie ist.
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Suche eine bestimmte RAL-Nummer

    Ich habe im internet geschaut und die Farbe durch vergleichen heraus gefunden. Ich wollte mir nur sicher sein. Ich suche jetzt schon seit 1 Stunde und habe nur 1 französische Seite gefunden. Die meine Auswahl bestätigt.

    Also wird PMS 172 wohl RAL 2009 sein.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Suche eine bestimmte RAL-Nummer

    Vergiß den Bildschirm, es sei denn, Du weißt, daß die Farbtafel mit einem kalibrierten Werkzeug erstellt wurde und das Dein Bildschirm ebenfalls kalibriert ist. Ansonsten könntest Du eine böse Überraschung erleben, weil die RAL-Farbe dann möglicherweise zu hell oder zu dunkel ist.

    Ich empfehle den Gang in die Farbabteilung eines Baumarkts, dort sind die RAL-Farbtafeln normalerweise zur Ansicht. Nimm die Tinte mit und vergleich.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Suche eine bestimmte RAL-Nummer

    Das wird wohl das Beste sein. Dann fahre ich zum Baumarkt.
     

Diese Seite empfehlen