1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine bestimmte DVBT Antenne

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Benjamin911, 15. Februar 2010.

  1. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    HI,

    Leute ich bin schon seit 2 Monaten auf der Suche nach einer passenden DVBT-Antenne.

    Die alte Antenne ist leider Kaputt. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

    Ich habe schon im Internet etc. nachgeschaut - habe aber nichts gefunden.

    Dem Posting habe ich 2 Fotos angehängt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    1. [​IMG]

    2. [​IMG]
     
  2. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    achso ich suche keine Stabantenne die funktioniert noch nur sehr schlecht, diese hat leider gar keine Leistung. Bin auf der Suche nach einer die einen Magnetfuß hat -keine Ahnung wie man die nennt.
     
  3. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    Hat wirklich keiner eine Ahnung- muß nur wissen wie die Antenne/ Adapter heißt.
     
  4. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    Hallo Benjamin,
    Deine angehängten Fotos sagen nicht viel über das Modell aus.
    Vielleicht schreibst Du mal, wie die Modellbezeichnung lautet und noch besser wäre ein Foto mit dem Stecker der alten Antenne.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    Hallo,

    die im DVB-T Empfänger verbaute Buchse ist ein "SMA" Typ

    Diese Anschlussart ist häufig an WLAN Antennen anzutreffen und hat sich in der WLAN Technik durchgesetzt

    Daher wirst du keine fertige DVB-T Miniantenne finden, die exakt diese Anschlussart hat

    Entweder arbeitest du mit Adaptern -> SMA -> BNC -> IEC/Koax

    Oder du kaufst dir eine Antenne und einen passenden SMA Stecker einzeln und konfektionierst den Stecker selbst ans Kabel
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    Evtl. ginge ne Technisat TT1, die hat laut Foto nen ähnlichen Anschluß.
    Leider ist er nirgends beschrieben oder näher erwähnt.
    Müßte man also direkt im Laden mit dem DVB-T Empfänger probieren ob das passt.
    Gibts in zwei Ausführungen, mit und ohne Netzteil.
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    Hi,
    vielen Dank erstmal für die Antworten..als ich letztens auf einem Trödelmarkt war, gab es an einem Computerstand eine WLAN Antenne die nach meiner Meinung den gleichen Antennenanschluss hatte.

    Den Verkäufer habe ich natürlich gefragt, ob ich diese Antenne auch für mein DVB-T Gerät nutzen könnte, seine Antwort darauf war:"ich verkaufe nur Computerzubehör, mit TV hat es hier nix zu tun!"

    Kann es denn doch sein das diese WLAN Antenne funktionieren würd?? - sprich um das mit den ganzen o.g. Adaptern zu umgehen?? wie Binsche das geschildert hatte..
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    WLAN Frequenzbereich:
    IEEE 802.11b = 2,4GHz (2,4GHz - 2,4835GHz)

    DVB-T Frequenzbereich:
    VHF + UHF K5-12 und 21-69 (177-226MHz/470-862MHz)

    Ergo: Mit einer auf WLAN Frequenzen angepasste Antenne wirst du auf DVB-T Frequenzen keinen zufriedenstellenden Empfang haben oder überhaupt keinen
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    Hi, leider muß ich den Thread nochmal hochschieben. Ich schaue seit Monaten nach so einem Adapter wird aber nicht fündig es sei ich bestelle min 1000 Stk. aus China.

    Meine Frage lautet nun , könnte ich so eine Antenne für das Auto benutzen ? Diese haben den Anschluss und diese gibt es entweder mit 5 v oder 12 v.

    Mein Mini Tv hat 5 v könnte ich so eine benutzen?
     
  10. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche eine bestimmte DVBT Antenne

    Eine Antenne für`s Auto, ist für den UKW-Bereich ausgelegt,also 88-108MHz.
    Also wieder nicht der Bereich, den Du empfangen möchtest.

    Gruß
    P.
     

Diese Seite empfehlen