1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein CI+ Modul für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von knubbelsnaas, 21. November 2011.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    Ich habe jetzt aus der Bucht so ein Unicam Modul. Wird auch erkannt(Vers. 5.28), nur meldet der Receiver Falsche Smartcard. Er hat also ein Problem mit der V13 oder mache ich grundsätzlich was falsch?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    Ist es auch wirklich eine V 13?
     
  3. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    hätte nicht als erstes der tip mit "chip nach oben?" kommen müssen?! ;)
    aber keine ahnung, hab noch kein unicam, daher halt ich mich da mal zurück...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    Mit Chip nach oben setze ich mal voraus.
    Aber der Einwand ist berechtigt.
     
  5. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    und ich setzte vorraus, dass da wirklich ne v13 vorliegt...aber in foren überrascht mich nichts mehr :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    Eben. Also wirklich hinten auf die Smardcard schauen.
     
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    Ja, ist definitv ´ne V13.
    Der Receiver ist auch fix und fertig auf sky eingestellt, denn bisher lief dort auch sky. Nur leider hat sich meine Ma zu dem sky+ Receiver überreden lassen (was noch okay war). Das bedeutet natürlich die S02 weg, das Alpha ersetzt und nun in der Bucht ein Unicam mit neuester Software ( Sky V13 Tauglichkeit steht sogar drin im Angebot)geholt und nix passiert. Wobei nix nicht richtig ist. Das Modul wird erkannt. Karte kann man falsch herum einschieben, dann kommt aber keine Karte. und andersrum, also richtig rum kommt eben, kommt falsche Karte...
    Mit der s02 und Alphacrypt light hat alles total problemlos funktioniert. Bei mir läuft das ebenso problemlos.

    Muss ich die beim erstmaligem Einsetzen auf einen bestimmten Kanal einstellen?
    Die Karte kommt ja hell aus dem sky+ Dingens. Daran sollte es doch nicht liegen, oder?

    Spielt der benutzte Schacht am Topfield eine Rolle? Der hat ja 2 CI übereinander?
     
  8. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    So, interessanterweise habe ich das Uni Modul und die V13 jetzt mal eben gegen meine Alpha mit S02 an meinem TV (Panasonic LED) getauscht. Bildschirm schwarz. Mein TV erlkennt nicht einmal das eingeschobene Modul...
    Zurück getauscht und innerhalb von Sekunden wurde es hell.
    Nächste Möglichkeit ist dieses Unicam im Panasonic SAT Receiver statt des Alpha einzuschieben. Das ist der Receiver im Schlafzimmer der auch sky bringen kann. Mal sehen.
     
  9. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    Auch wenn´s komisch aussieht...der Vollständigkeit halber: nach wenigen Sekunden im Receiver habe ich einen sky Sender gesucht. Und der war offen (RTL Crime aus Welt Extra)
    Also alles erledigt.
     
  10. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche ein CI+ Modul für Sky

    Gut.

    aber beim nächsten mal bitte die editier funktion nutzen, 3-fach posts eher nicht so cool ;)