1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche DVD Recorder mit Möglichkeit Premiere Direkt Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Manuel01, 8. April 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: suche DVD Recorder mit Möglichkeit Premiere Direkt Aufnahme

    Das ist klar. Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet.

    Im gelinkten Artikel wird ja erwähnt daß man wegem dem "Schlupfloch" damit rechnen kann daß in 99,9% der Gerichtsurteile keine Strafe verhängt werden wird.

    Mir gings eigentlich nur um's Prinzip, sprich daß es tatsächlich strafbar ist (unabängig davon daß in 99,9% der Gerichtsurteile keine Strafe verhängt wird).
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche DVD Recorder mit Möglichkeit Premiere Direkt Aufnahme

    Ok, dann sage ich mal fairerweise: ich gebe dir prinzipiell Recht. ;)
     
  3. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche DVD Recorder mit Möglichkeit Premiere Direkt Aufnahme

    Was mich bei dieser Diskussion interessiert:

    Was ist denn, wenn eine kopiergeschützte CD von einem Sender (Bspw. als Internetradio) abgespielt wird, und ich das am Computer "aufnehme" und brenne? Hab ich dann einen Kopierschutz umgangen (von dem ich nichts wissen kann!)?

    Und wie unterscheide ich diese (meiner Meinung nach) legal erhaltene Musik als MP3-Files von "illegal" hergestellten Files, die den Kopierschutz einer CD umgehen?

    Oder um es anders zu formulieren:
    Wer beweist mir, dass ich etwas, was ich irgendwie aufgezeichnet habe, von einer CD oder von einem Radiosender stammt??

    Um nicht offtopic zu werden, kann man das gleiche auch über Filme sagen...
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche DVD Recorder mit Möglichkeit Premiere Direkt Aufnahme

    Du brauchst gar nicht so kompliziert zu denken. Du kannst auch deinen CD-Player DIREKT an deinen PC anstöpseln und mit deiner Soundkarte die CD analog oder digital mitschneiden.
    Da es auf diesem Weg keinen technisch wirksamen Kopierschutz gibt, ist das völlig legal.
    Illegal ist nur das DIREKTE digitale Kopieren der (kopiergeschützten) CD mittels CD/DVD-Laufwerk.
    Hier wäre das gleiche wie bei der CD möglich. DVD-Player an den PC andocken und mittels TV-Karte mitschneiden.

    Das mit der Beweisbarkeit (was ist legal/was ist illegal erstellt) ist ohnehin ne heikle Sache. Aber selbst wenn du alle Sachen völlig legal erstellt hast...;
    wenn dich jemand anschwärzt und die Polizei bei dir alle Rechentechnik und Datenträger zur Beweissicherung beschlagnahmt; hast du in jedem Fall erst einmal den Schaden und rennst den Sachen Wochen- und Monatelang hinterher.
     
  5. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: suche DVD Recorder mit Möglichkeit Premiere Direkt Aufnahme

    Hallo!
    Ich habe mir nun den Philips DVDR 3380 kommen lassen und muss sagen das er alles ohne wenn und aber aufzeichnet selbst Sendungen von Premiere Direkt.
    Anscheinend ist er imun gegen den Kopierschutz von Premiere Direkt.

    Kann ihn euch nur ans Herz legen :)